Profil

 
PR-COM in München ist eine der führenden deutschen PR-Agenturen in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die drei Standbeine: strategische Unternehmenskommunikation, klassische PR und Social Media. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene, interne Redaktion bringt profunde Fachexpertise und langjähriges journalistisches Know-how ein, während die Account Manager sich auf die intensive Betreuung von Kunden und Medien konzentrieren. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören Unternehmen wie adesso, Dell, IFS, Red Hat, Toshiba oder Websense.
 

FOKUS

PR-COM ist eine der größten PR-Agenturen in Deutschland, die zu 100 Prozent ITK-Kunden berät. Die IT- und Telekommunikationsbranchen kennen wir also wirklich gut – nicht nur vom Schreibtisch aus, sondern auch aus der Praxis: für unsere Kunden haben wir über 1.000 ITK-Verantwortliche in deutschen, österreichischen und Schweizer Unternehmen direkt vor Ort besucht, mit ihnen über ihre Anwendungen, Nöte, Technologien und Trends diskutiert und ausführlich darüber berichtet.

Egal, ob Geschäftsprozesse, Business Intelligence, Managed Services, Big Data, UCC, IT-Sicherheit, Business Continuity, M2M, Open Source, DLP, ERP, Supply Chain, Cloud, Notebooks, Tablets oder Smartphones: wir kennen ITK aus dem Effeff und aus jeder Perspektive.

THINK

Wo andere gleich losrennen, nehmen wir uns die Zeit zum Nachdenken. Wir analysieren Unter­neh­men, Produkte und Services, untersuchen Märkte und Wettbewerber, definieren Kommunika­ti­ons-Ziele, erarbeiten eine stringente Positionie­rung und klare Botschaften und planen erst anschließend die operativen Maßnah­men und Inhalte für jeden unserer Kunden. 

Es gibt keinen anderen Weg, PR und Social Media professio­nell und effizient zu gestalten. Mit diesem Vorge­hen machen wir Unternehmen bekannter, un­ver­­wechselbarer und tragen nachhaltig zu ihrem Erfolg bei.

REDAKTION

PR-COM hat eine eigene, interne Redaktion aufgebaut, weil es wichtig ist, die manchmal wirklich komplexen Themen der IT und Telekommunikation verständlich darzustellen. Unsere Redakteure verbinden langjährige journalistische Erfahrung mit tiefgehendem ITK-Wissen; die Beiträge, die sie im Auftrag unserer Kunden erstellen, sind so gut, dass wir Veröffentlichungen sogar vertraglich garantieren.

Natürlich arbeiten die Redaktions-Profis Hand in Hand mit unseren Account-Managern – die deshalb den Rücken frei haben, um sich auf die Essenz der PR und Kommunikation zu konzentrieren: Strategieentwicklung, Kundenberatung, Planung, Organisation und Medien-Networking.

WORKFLOW

Unsere Methoden, Workflows und unser Projektmanagement sind der klassischen Vorgehensweise überlegen, weil wir sie selbst entwickelt und in Software abgebildet haben. Projektübersicht, Aktivitäten-Status, Task-Management, Clipping-Verwaltung, Kontaktpflege, Reporting oder beliebige Analysen sind bei PR-COM nur eine Frage von Sekunden. Alle Informationen sind zentral gespeichert und immer von überall abrufbar – kein Vergleich zu den Excel-Listen und, ja, den Klebezetteln mancher PR-Konkurrenten.

Auch das meinen wir mit „besserer Agentur“: Weniger Zeit für Organisation und Verwaltung, mehr Zeit für Substanzielles, nämlich die Kundenberatung und Medienbetreuung.

Transparenz

Den detaillierten Status aller PR- und Social-Media-Projekte abrufen, Veröffentlichungen sichten oder die gesamte Planung begutachten: das kann jeder PR-COM-Kunde jederzeit in seinem persönlichen Portalzugang im Web.

Mit der völligen Transparenz unserer Services und Budgets sind unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand. Sie können sich vertrauensvoll und entspannt zurücklehnen, weil sie genau wissen: PR-COM kümmert sich.