Acquia startet mit PR-COM

München,
26.04.2016

Acquia startet mit PR-COM

Die Digital Experience Company Acquia hat die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM mit der Durchführung aller PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum beauftragt.

Das Thema Digitalisierung ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Es ist nicht immer offensichtlich, wie sie den digitalen Wandel aktiv gestalten und ihre Business-Modelle an schnelle Marktveränderungen anpassen sollen. Tatsache ist, dass klassische B2B- und B2C-Strategien ausgedient haben und von einer B2One-Strategie abgelöst werden: die individuelle Ansprache jedes einzelnen Interessenten oder Kunden über jede Stufe der Kommunikation hinweg und damit die Perfektionierung der sogenannten Customer Experience. Dieser Schritt erfordert nicht nur eine passende Digitalstrategie, sondern auch eine angepasste Unternehmenskultur und natürlich die entsprechende Technologie. Der Bostoner Cloud-Anbieter Acquia unterstützt Unternehmen auf diesem Weg. Sie nutzen die Acquia-Plattform, um Content, Commerce und Community miteinander zu verbinden, so dass digitale Wertschöpfungsketten ganzheitlich abgebildet werden.

Im deutschsprachigen Raum gibt Acquia jetzt Gas: mit zahlreichen neuen Mitarbeitern und einem Fokus auf die Kommunikationsarbeit. Alle PR-Belange legt Acquia dabei in die Hände von PR-COM: „Die Agentur ist auf B2B-IT spezialisiert und kennt unseren Markt sehr genau“, erklärt Michael Heuer, Area Vice President and Country Manager – Central Europe (DACH und Benelux) bei Acquia in München. „Diese Marktkenntnis zusammen mit einer präzisen operativen Vorgehensweise sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

"Im digitalen Zeitalter können Unternehmen sich nicht mehr leisten, ineffizient zu arbeiten, weil sie ihre Datenbestände nicht integrieren“, erläutert PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. "Genau das erlauben die Lösungen von Acquia. Wir sehen deshalb ein hervorragendes Potenzial für das Unternehmen im deutschsprachigen Markt."

Über PR-COM

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Akamai, Dell, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Tel. +49-89-59997-804
markus.schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de