Akamai wechselt zu PR-COM

München,
24.06.2014

Akamai wechselt zu PR-COM

Akamai, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Services, hat seinen PR-Etat für Deutschland, Österreich und die Schweiz der Münchner Agentur PR-COM anvertraut.

Akamai mit Hauptsitz in Cambridge bei Boston, Massachusetts, ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Services und stellt mit seinen Lösungen sicher, dass Online-Inhalte Verbrauchern weltweit rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Sie ermöglichen Unternehmen auch eine sichere Nutzung der Cloud. Die Akamai-Plattform liefert zwischen 15 und 30 Prozent des weltweiten Web-Traffics.

„Wir haben uns für PR-COM vor allem aus zwei Gründen entschieden“, betont Michael Heuer, Regional Vice President & Country Manager Central Europe bei Akamai in Garching bei München. „Erstens verfügt die Agentur über eine herausragende IT-Expertise, zweitens hat sie uns mit ihrem hohen Maß an Kreativität überzeugt. Wir vertrauen darauf, dass PR-COM genau der richtige strategische Partner ist, um unseren Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum weiter zu erhöhen und uns bei unseren ambitionierten Wachstumszielen zu unterstützen.“

PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes erklärt: „Akamai war immer schon auf unserer Wunschliste. Wir sind begeistert, dass sich das Unternehmen für uns entschieden hat. Die Akamai-Lösungen spielen eine wesentliche Rolle sowohl bei der Performance des Traffics als auch bei der Sicherheit von Inhalten im weltweiten Internet. Es gibt hervorragende Möglichkeiten, diese Themen aufzubereiten und zu kommunizieren. Wir freuen uns, Akamai als strategischer Partner begleiten zu können."

Ascendant Communications, eine in London-ansässige Agentur mit Fokus auf integrierter B2B-PR und umfangreichen Kommunikationsprogrammen, betreut Akamai seit vielen Jahren erfolgreich als Lead-Agentur in der EMEA-Region. Alle Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern werden zusammen mit Ascendant koordiniert.

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Dell, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Director
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. 089-59997-804
Fax: 089-59997-999
markus.schaupp@pr-com.de