PR-COM-Crew (10): Christina

PR-COM-Crew (10): Christina

Bevor #TravelAddict Christina auf große Weltreise geht, haben wir sie uns noch schnell für die zehnte Ausgabe der Blog-Reihe PR-COM-Crew geschnappt – die ist auch garantiert nicht Marketing-lastig, versprochen.

Wie lange bist du schon bei PR-COM und in welcher Funktion?

Ich bin seit 2015 als Account-Managerin bei PR-COM.

Was war das beste oder schlimmste Kundenerlebnis?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn man erlebt täglich etwas Neues. Aber am schwierigsten sind die Kunden, die einfach keine Idee haben, was PR ist. Es ist manchmal gar nicht so einfach, den Kunden beizubringen, dass wir keine Texte platzieren können, die zu Marketing-lastig sind, oder dass wir für eine Pressemitteilung eine interessante News brauchen. Aus der Sicht mancher Kunden ist einfach alles relevant, was mit dem Unternehmen zu tun hat. Besonders schön sind dann aber die Momente, wenn man ein dickes Lob bekommt. Dann vergisst man erst einmal die schwierigeren Projekte. 

Was würdest du gern unbedingt noch einmal machen?

Ich reise unheimlich gerne! Deshalb ist eine Weltreise mein Traum. Es wäre schon praktisch, für ein paar Monate unterwegs sein zu können. Dann könnte ich Länder, die wie Australien oder Neuseeland sehr weit weg sind, von meiner Bucket List streichen. Ansonsten stehen Südafrika und Kanada ganz oben auf meiner Reisewunschliste. 

Beschreibe dich in drei Hashtags.

#TravelAddict
#BookLover
#SerienJunkie

Beschreibe PR-COM in drei Hashtags.

#Strategisch

#Ergebnisorientiert
#HohesNiveau 

Was ist für dich PR/Kommunikation in drei Hashtags?

#Kreativität
#NieLangweilig
#NichtMarketing!

Und zum Schluss: Was sollte man im Moment unbedingt hören/lesen/sich anschauen (Buch, Musik, Kino, Theater …)?

Wer für das Abendessen auf der Suche nach einem Restaurant ist und nicht Lust auf immer das gleiche hat, dem kann ich das Bapas in Schwabing empfehlen. Dort gibt es bayerische Tapas, die super lecker sind. Kleiner Tipp für den Erstbesuch: Nach ungefähr drei Tapas ist man gut gesättigt. 

Kategorie: