Aktuelles

12. Okt 2020

PR-COM erweitert Redaktionsteam

München, 12.10.2020

Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM verstärkt ihr Redaktionsteam: Ab sofort sind die erfahrenen Fachredakteure Wilfried Platten und Daniel Dubsky mit an Bord.

Mit den Journalisten Wilfried Platten (66) und Daniel Dubsky (42) bekommt die interne IT-Fachredaktion der Münchner Agentur PR-COM weitere professionelle Unterstützung. Die beiden Neuzugänge besitzen jahrzehntelange journalistische Erfahrung und betreuen nun die Kunden der Agentur in allen redaktionellen Belangen.

Wilfried Platten war vor seinem Wechsel zu PR-COM Chefredakteur des B2B-IT-Fachmagazin IT-BUSINESS, davor arbeitete er in leitenden PR- und Marketingfunktionen bei verschiedenen Unternehmen wie Informix, IBM und American Megatrends. Im journalistischen Umfeld war er unter anderem auch als Leitender Redakteur beim PC Magazin und als Chefredakteur bei PC Professionell tätig.

Daniel Dubsky hat im Laufe seiner 20-jährigen Redakteurslaufbahn diverse IT-Themen bearbeitet: von Web-Entwicklung über Consumer Electronics bis Unternehmens-IT. In den letzten sechs Jahren als Redakteur bei CRN standen vor allem die Themen Security und Storage im Fokus. Davor war er Redakteur bei Windows Phone User, Channel Insider und Gizmodo sowie Chefredakteur bei PC Professionell und Internet Professionell.

„Während meiner aktiven Zeit als Journalist habe ich das durchgängige Qualitätsniveau von PR-COM immer geschätzt“, sagt Wilfried Platten. „Eine andere Wahl habe ich deswegen bei meinem beruflichen Wechsel von vornherein nicht ins Kalkül gezogen. Man merkt eben, dass die Agentur von einem ehemaligen Journalisten geführt wird.“

Daniel Dubsky bestätigt: „Der Anspruch von PR-COM, gute Texte mit hoher inhaltlicher Qualität zu liefern, hat mich überzeugt. Zudem muss ich mich als bisheriger Fachzeitschriftenredakteur hier nicht verbiegen.“

Geschäftsführer Alain Blaes, der als Journalist vor 30 Jahren PR-COM gründete, ergänzt: „Mit der jahrzehntelangen Erfahrung und ihrem exzellenten IT-Know-how passen Wilfried Platten und Daniel Dubsky hervorragend ins PR-COM-Team und verstehen es, auch komplexe Themen optimal aufzubereiten und zu vermitteln. Als erfahrene Journalisten haben sie zudem ein Gespür für Thought-Leadership-Themen und können auch provokante Meinungen gekonnt sprachlich umsetzen.“

Über PR-COM

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell Technologies, NTT, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Tel. +49-89-59997-800
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de