HID Global entscheidet sich für PR-COM

München,
02.03.2015

HID Global entscheidet sich für PR-COM

HID Global hat seinen PR-Etat für die DACH-Region an die Münchner Agentur PR-COM vergeben. Zielsetzung des Anbieters von Identitätslösungen ist ein spürbarer Ausbau der eigenen Medienpräsenz.

HID Global ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet sichere Identitäten und Zutrittskontrolle. Das Unternehmen will nun auch in der DACH-Region seine vertrieblichen Aktivitäten erhöhen und neue Kunden- und Marktsegmente erschließen. Im Zuge dessen plant HID Global auch eine Intensivierung seiner Öffentlichkeitsarbeit. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von der Münchner PR-Agentur PR-COM.

„Für PR-COM spricht zum einen die klare Fokussierung auf den IT-Markt, zum anderen aber auch, dass das Unternehmen eine ausgewiesene Expertise im Bereich Sicherheitstechnik hat“, betont Tanja Schilling, Marketing Communications Manager bei HID Global. „Das war für uns von entscheidender Bedeutung, da wir in beiden Bereichen mit marktführenden Produkten und Systemen vertreten sind und zudem hier auch konvergente Lösungen anbieten.“

„HID Global ist mit seinem Lösungsportfolio hervorragend aufgestellt, um von der fortschreitenden Vernetzung von Sicherheitstechnik und IT zu profitieren“, ergänzt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Für uns ist es eine spannende Aufgabe, dieses Thema in seiner ganzen Bandbreite aufzubereiten und die weitreichenden Vorteile zu kommunizieren.“

Über PR-COM

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Akamai, Dell, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Tel. +49-89-59997-756
hanna.greve@pr-com.de
www.pr-com.de