Mirakl vertraut PR-COM

München,
04.07.2016

Mirakl vertraut PR-COM

Mirakl, der führende Anbieter von Online-Marktplätzen, startet im deutschen Markt und vertraut seine gesamten PR-Aktivitäten PR-COM an.

Online-Marktplätze revolutionieren die Zukunft: Unternehmen können damit ihre konventionellen Online-Shops mit Produkten von Drittanbietern erweitern, ihren Webauftritt attraktiver machen und zusätzlichen Umsatz generieren. Mirakl mit Hauptsitz in Paris ist führender Anbieter solcher Marktplatzlösungen.

Das Unternehmen, 2012 gegründet, hat schon in der Startphase ein furioses Wachstum hingelegt und viele große Kunden gewonnen, zu denen Best Buy, Galeries Lafayette oder Carrefour gehören. Mit der im Februar gegründeten Niederlassung in München will Mirakl dieses Wachstum jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wiederholen.

Voraussetzung dafür ist auch eine effektive PR- und Kommunikationsarbeit. „PR-COM ist eine sehr außergewöhnliche Agentur“, erklärt Rabie el Hassani, Director of Sales Central and Eastern Europe bei Mirakl in München. „Sie verstehen unseren Markt und unsere Technologie sehr genau und sind zudem außerordentlich präzise beim Operativen. In einem Wort: sie passen perfekt zu uns.“

„Ebenso ist Mirakl ein sehr außergewöhnliches Unternehmen“, sagt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Sein Angebot ist überragend, und so auch sein Erfolg in den Märkten, die es bisher bedient. Auf dieser Basis kann Kommunikationsarbeit eigentlich nur fruchten.“

Über PR-COM

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Akamai, Dell, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Tel. +49-89-59997-815
barbara.schoen@pr-com.de
www.pr-com.de