Pressezentrum

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

movingimage mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Tokio und New York ist mit dem VideoManager Pro der führende Anbieter von Enterprise-Video-Plattformen für international tätige Unternehmen. Mit der cloudbasierten Lösung von movingimage können Unternehmen sämtliche Videos für Kunden, Partner und Mitarbeiter effizient zentral verwalten und in bester Qualität auf jedes beliebige Endgerät streamen. Die Plattform fügt sich nahtlos in vorhandene IT-Landschaften aus Systemen für Content-, Digital-Asset- sowie Produktinformations-Management ein und gewährleistet höchste Sicherheitsstandards. Zu den Kunden von movingimage zählen über 500 Unternehmen, darunter 20 DAX-Konzerne wie Volkswagen, Allianz und Bayer.

Weitere Informationen auf www.movingimage.com oder bei:

Twitter: https://twitter.com/movingimage_com
Facebook: https://www.facebook.com/movingimage.company
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/movingimage
XING: https://www.xing.com/company/movingimage

movingimage

News

  • Berlin,
    20.03.2017

    VideoManager Pro, die Enterprise-Video-Plattform von movingimage für international tätige Unternehmen, ist ab sofort in einer japanischen Sprachversion verfügbar.

    Mit der japanischen Sprachversion von VideoManager Pro setzt movingimage seinen Internationalisierungskurs konsequent fort. Zusätzlich zu dieser Lösung hat das Unternehmen auch sein Webcast-Tool für das Livestreaming von Events im Internet in einer japanischen Version veröffentlicht. Damit stehen beide Systeme nun jeweils in drei Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch und Japanisch.

  • Berlin, Zürich,
    16.03.2017

    movingimage und Swisscom Event & Media Solutions sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Swisscom-Tochter bietet ihren Kunden nunmehr das Live-Webcast-Tool von movingimage bevorzugt an. Darüber hinaus vermarktet sie die komplette Enterprise-Video-Plattform des Berliner Softwareherstellers.

    Swisscom Event & Media Solutions ist eine Tochterfirma der Swisscom und realisiert technische Infrastrukturen für die Digitalisierung der Live-Kommunikation. Als eine von mehreren Lösungen für das Live-Streaming von Events bot sie dabei schon seit längerem das Webcast-Tool von movingimage an. Mit ihm konnten die beiden Unternehmen bereits einige gemeinsame Kunden gewinnen.

  • Berlin,
    01.03.2017

    movingimage, mit dem VideoManager Pro führender Anbieter von Enterprise-Video-Plattformen für international tätige Unternehmen, hat Oliver Jäger zum Global Vice President of Marketing and Communications ernannt. Er verantwortet die weltweite Marketing- und Kommunikations-Strategie sowie das Customer Experience Management des Unternehmens.

    Für seine neue Aufgabe bringt Jäger rund 20 Jahre internationale Managementerfahrung in Deutschland und den USA mit zu movingimage. Er kommt vom Content-Management-Systemanbieter e-Spirit, wo er zuletzt acht Jahre lang als Vice President Global Marketing and Communications tätig war. In dieser Position gestaltete der Diplom-Kaufmann die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Anbieter von Customer-Experience-Software maßgeblich mit.

  • Berlin,
    27.02.2017

    Unternehmen kommen an der strategischen Nutzung von Videos für ihre Kommunikation nicht mehr vorbei. movingimage in Berlin, Spezialist für Enterprise-Video-Lösungen, erläutert, warum sie dafür eine Video-Management-Plattform benötigen und welche Eigenschaften eine solche Plattform mitbringen muss.

    Videos sind heute eine allgegenwärtige Form der Kommunikation und werden auch von Unternehmen immer öfter strategisch eingesetzt – um ihre Produkte griffiger zu vermarkten, Mitarbeiter gezielter zu informieren oder Kunden, Partner und Investoren zu begeistern. Die Cloud bietet ihnen dabei die nötigen Ressourcen, um Videos im großen Stil vorzuhalten und weltweit online zu verbreiten.

  • Berlin,
    14.02.2017

    Der Spezialist für Enterprise-Video-Management movingimage gibt Tipps zur erfolgreichen Produktion von Unternehmensvideos.

    Videos sind aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Am Anfang ihres erfolgreichen Einsatzes steht aber die richtige Produktion. movingimage erläutert, worauf es dabei zu achten gilt.

  • Berlin,
    12.01.2017

    Die Deutsche Börse und movingimage haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ab sofort bietet die Deutsche Börse auf Basis von VideoManager Pro einen Service an, mit dem ihre Emittenten wichtige börsenrelevante Ereignisse live im Internet streamen können.

  • Berlin,
    24.11.2016

    movingimage goes USA: Der mit dem VideoManager Pro führende Anbieter von Enterprise-Video-Plattformen für international agierende Unternehmen hat ein Büro in New York City eröffnet. Damit setzt das Berliner Unternehmen seine Globalisierungsstrategie konsequent weiter fort.

    Durch sein neues Büro in New York ist movingimage ab sofort auch in den USA vertreten. Es wurde in enger Kooperation mit der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer eröffnet und befindet sich im Financial District von Manhattan unweit der Wall Street.

    Die genaue Anschrift des neuen Büros lautet:

    Movingimage Inc.
    80 Pine Street, 24th Floor
    New York, NY 10005
    USA.

  • Berlin,
    21.11.2016

    Videos revolutionieren die Wirtschaft: mit ihnen können Unternehmen Prozesse verbessern, Mitarbeiter motivieren und die Zufriedenheit ihrer Kunden erhöhen. movingimage erläutert, warum Unternehmen an der Videorevolution nicht mehr vorbeikommen.

    Seitdem Verbraucher Videos nicht nur tagtäglich konsumieren, sondern auch selbst massenhaft – etwa per Smartphone – erzeugen und online stellen, hat sich das Bewegtbild in unser Alltagsleben endgültig eingeprägt.

Newsfeed der Startseite abonnieren

Bilder