Pressezentrum

  • Facebook
  • Youtube
  • Twitter
  • LinkedIn

Piksel ist einer der weltweit führenden Anbieter von Video-Produkten und -Services und seit über einem Jahrzehnt erfolgreich im Online-Video-Business tätig. Mit der modularen Lösung Piksel Palette können Unternehmen ihren Over-the-top Content (OTT) schnell, sicher und effizient verbreiten und monetarisieren. Die Piksel Palette ist eine native Cloud-Anwendung und nutzt eine End-to-End-Micro-Service-Architektur (MSA). Managed und Professional Services komplettieren das Angebot, das alle benötigten Features abdeckt.   

Zahlreiche namhafte Medienunternehmen greifen auf die langjährigen Erfahrungen von Piksel bei der Konzeption, Erstellung und Verwaltung von Online-Videolösungen zurück, so zum Beispiel AT&T, Sky, Channel 4, Discovery, Liberty Global, Mediaset und OSN; aber auch Anwender wie VW und Airbus nutzen die Leistungen von Piksel für ihre Videoangebote. Weltweit zählt Piksel über 1.600 Kunden in 50 Ländern.

Der Hauptsitz von Piksel ist in York, Großbritannien, die deutsche Niederlassung ist in Wiesbaden. Weitere Informationen unter www.piksel.com

Piksel

News

  • Wiesbaden,
    07.02.2017

    Piksel, einer der weltweit führenden Anbieter von Videoplattformen, hat mit Gerry O’Sullivan einen Manager mit umfassender Medien-Erfahrung für sein Board of Directors verpflichtet. Während seiner Laufbahn war er bei verschiedenen Sendeanstalten und Netzbetreibern weltweit tätig. Zu den wichtigsten Stationen seiner Karriere zählten die BBC, Sky und die Deutsche Telekom.

    Gerry O’Sullivan, 53, arbeitete weltweit bei namhaften Rundfunkanstalten und Netzbetreibern in leitender Position. Er führte Teams aus den Bereichen Technik, Werbung, Marketing, Redaktion oder Kreation. Durch die jahrelange Beschäftigung mit wechselnden Themen sammelte er umfassende Erfahrungen in den Bereichen Rundfunk, Pay TV und Medien.

Newsfeed der Startseite abonnieren

Bilder