Rhenus Medien entscheidet sich für PR-COM

München,
27.05.2014

Rhenus Medien entscheidet sich für PR-COM

Rhenus Medien, ein Fullservice-Dienstleister für Verlage und andere Medienunternehmen, hat sich für PR-COM als neue PR-Agentur entschieden. Die Münchner PR-Agentur soll vor allem den strategischen Wandel von Rhenus Medien begleiten und kommunizieren.

Rhenus Medien ist ein Unternehmen der Rhenus-Gruppe. Für Verlage und andere Medienunternehmen übernimmt es externe und interne Prozesse bei der Bereitstellung von physischen Büchern und Zeitschriften sowie von digitalen Medien. Die modularen Lösungen und Leistungen von Rhenus Medien decken die gesamte Wertschöpfungskette ab. Sie reichen von der physischen Logistik über die Abwicklung von Print-on-Demand und die Herstellung von E-Books bis zum Betrieb von kompletten Webshops sowie von Rechenzentrumsservices für die Branchenlösungen knkVerlag und Klopotek.

Den einschneidenden und anhaltenden Wandel im Medienmarkt begegnet Rhenus Medien mit einem neuen strategischen Auftritt und optimierten Dienstleistungen rund um die Bereiche IT, E-Commerce, Prozessunterstützung und Beratung. Das Unternehmen fokussiert sich vor allem darauf, sich als Partner zu positionieren, der den Medienmarkt in allen Bereichen proaktiv unterstützen will.

„Wir wollen unserem Zielmarkt vor allem diese Neuausrichtung kommunizieren und unser Leistungsportfolio transparenter machen“, betont Olaf Remmele, Geschäftsführer von Rhenus Medien. „Diese Aufgabe vertrauen wir PR-COM an. Ihre herausragende IT-Expertise, ihre Kreativität und Beharrlichkeit und ihre sehr guten Kontakte in der Medien-Branche haben uns überzeugt. Wir sind sicher, dass PR-COM uns bei unseren ambitionierten Zielen hervorragend unterstützen wird.“

„Die aktuelle Entwicklung der Medienbranche ist außerordentlich spannend, und wir stecken mittendrin“, erklärt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Es ist eine bedeutende Aufgabe, die Neuausrichtung eines Unternehmen wie Rhenus Medien in diesem Umfeld zielsicher zu kommunizieren. Auf jeden Fall freuen wir uns, Rhenus Medien als Partner auf diesem Weg begleiten zu können."

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde ITK-Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Akamai, Dell, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49 89 59997 815
barbara.schoen@pr-com.de
www.pr-com.de