Aktuelles

Christian Mueller, Director Marketing & Alliances EMEA bei APARAVI (Quelle: APARAVI)
31. Mai 2023

APARAVI setzt auf die Kommunikations-Expertise von PR-COM

München, 31. Mai 2023 – Das Unternehmen APARAVI nutzt für die strategische Kommunikation die Münchner Agentur PR-COM. Ziel der gemeinsamen Aktivitäten ist es, die Aufmerksamkeit für APARAVI und den Bekanntheitsgrad als führender Experte für Daten-Intelligenz und Automation zu schärfen.

APARAVI legt die Kommunikations- und PR-Aktivitäten in die Hände der Münchner Agentur PR-COM. Mit der APARAVI-Plattform werden die rasant wachsenden unstrukturierten Datenbestände in Unternehmen – also Office-Dokumente, PDFs, Bilder, E-Mails und rund 6.000 weitere Dateiformate – durchforstet, analysiert, wertvolle von überflüssigen oder risikobehafteten Daten getrennt und anschließend bereinigt. Am Ende dieses Prozesses bleibt ein aufgeräumter Datenbestand übrig: Clean, Lean and Green Data. Dieser ist DSGVO- und Compliance-konform, macht zusätzliche Umsatzpotenziale transparent und minimiert sowohl die Risiken von Datenverlusten als auch die IT-Kosten.

Zur zielgruppenspezifischen Kommunikation dieses komplexen Themas setzt APARAVI auf die Unterstützung der Münchner Kommunikationsagentur PR-COM. „Wir wollen aufklären und das Problembewusstsein für die unbekannten Risiken schaffen, die in unstrukturierten Daten lauern“, erklärt Christian Mueller, Director Marketing & Alliances EMEA bei APARAVI. „Unternehmen profitieren von nachhaltigem Datenmanagement durch niedrigere Kosten und reduzierten Risiken sowie gesenktem Energiebedarf und CO2-Ausstoß. Sie brauchen dafür eine entsprechende Lösung zur schnellen und einfachen Umsetzung von Datenbereinigungs- und -Migrations-Konzepten. Durch den dauerhaften Einsatz gewinnen sie die gewünschte Transparenz und Kontrolle über ihre Daten zurück. PR-COM hat sowohl die Kreativität als auch das Medien-Know-how, um die richtigen Themen dafür zu finden, zu gestalten, und mit den passenden Zielgruppen zu verknüpfen.“

PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes ergänzt: „Der Daten-Wildwuchs wird in vielen Unternehmen bestenfalls manuell bekämpft, frustriert die Mitarbeiter und ist ein latentes Sicherheitspotenzial. Ein Problem, das beim Wegschauen täglich größer wird. Das Erfassen, Analysieren und Bereinigen unstrukturierter Datenbestände muss daher auf der Agenda der Verantwortlichen ganz nach oben rücken. Wir sind überzeugt, dass wir APARAVI dabei unterstützen können, diesem brisanten Thema die Aufmerksamkeit zu schaffen, das es verdient.“

Über PR-COM

PR-COM in München ist Experte für PR, Social Media und Kommunikation und fokussiert auf die High-tech- und IT-Industrie im B2B-Umfeld. Bedingungslos hohe Qualität steht für alle 45 Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle. So begeistern unsere Berater ihre Kunden mit dem Erfolg, den sie Monat für Monat in den Medien erzielen, und dem Vertrauen, das die Zusammenarbeit so wertvoll macht. Unser 9-köpfiges Redaktionsteam besticht durch langjährige IT-Fachexpertise gepaart mit journalistischem Können. Weil wir nichts langweiliger finden als herkömmliche Kommunikation, gehen wir stets die Extrameile und arbeiten mit viel Herzblut an neuen Strategien und Ideen für unsere 45 Kunden. Wir wissen: Hinter jeder starken Agentur steht ein starkes Team. Wir tun deshalb alles dafür, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und weiterentwickeln können. Stillstand ist für uns keine Option. Mehr unter www.pr-com.de

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Anna-Marie Sommerfeld
Tel. +49-89-59997-753
anna-marie.sommerfeld@pr-com.de
www.pr-com.de