Aktuelles

12. Jul 2022

PR-COM stockt das Redaktionsteam mit einem erfahrenen Trio weiter auf

München, 12. Juli 2022 – Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM erweitert mit den Journalisten Claudia Ballhause, Jan Bernecke und Dominik Mohilo die interne Fachredaktion.

Die Agentur PR-COM wächst weiter und verstärkt das eigene Redaktionsteam mit Claudia Ballhause, Jan Bernecke und Dominik Mohilo. Claudia Ballhause ist ausgebildete Journalistin. Sie hat die klassische erste Station als Volontärin bei einer Tageszeitung (Vogtland-Anzeiger Plauen) durchlaufen, in München PR studiert, anschließend in einer Agentur als Beraterin gearbeitet und zudem ein Komparatistik-Studium abgeschlossen. Aktuell lebt und arbeitet sie in Argentinien, wird ihren Lebensmittelpunkt aber wieder nach Deutschland verlegen. Schwerpunkte ihrer journalistischen Arbeit sind die Themen Digitalisierung und Transformation sowie deren Unterstützung durch Infrastruktur- und Anwendungs-Software. „Mich faszinieren Innovationen wie Smart Cities, Smart Factories und E-Mobilität, die unser Leben zukünftig prägen werden“, beschreibt Claudia Ballhause ihre Präferenzen.

Der studierte Literaturwissenschaftler, Politologe und Soziologe Jan Bernecke hat erste berufliche Erfahrungen als Marketing-Manager im SaaS-Bereich gesammelt, bevor er als Redakteur in das Verlagswesen wechselte. Dort kümmerte er sich schwerpunktmäßig um die Themenbereiche Software, Programmierung und DevOps, unter anderem als Leitender Redakteur des PHP Magazins. „Ich liebe es, den Finger am Puls der aktuellen Entwicklungen zu haben, und über neue Technologien und deren Implikationen zu schreiben“, umreisst Jan Bernecke seine Interessenschwerpunkte. „Dabei sind mir Themen wie Sustainability, Green Coding und neue Arbeitsweisen besonders wichtig.“

Die berufliche Reise von Dominik Mohilo begann nach dem Studium der Germanistik und Soziologie bei der FAZ. Mit dieser journalistischen Grundausbildung im Gepäck wechselte er zum Volontariat beim Verlag Software und Support Media. Als Senior-Redakteur verantwortete er dort später das Java Magazin sowie das Portal JAXenter und unterstützte weitere Verlagsobjekte wie das Entwickler Magazin. Außerdem war er inhaltlich für das Konferenz-Programm verantwortlich. „Die IT-Branche ist extrem spannend, da praktisch nichts mehr ohne Computer und Smartphones funktioniert“, so Dominik Mohilo. „Die vornehmste Aufgabe eines IT-Redakteurs sehe ich darin, komplexe Sachverhalte in eingängigen Geschichten transparent zu machen.“

Geschäftsführer Alain Blaes, der als Journalist PR-COM vor über 30 Jahren gründete, ergänzt: „Für mich ist die exzellent aufgestellte Redaktion unserer PR-Agentur ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Aktuell ist es nicht leicht, gute und erfahrene Redakteure verpflichten zu können. Umso mehr freut uns die Verstärkung durch gleich drei so ausgewiesene Experten wie Claudia Ballhause, Jan Bernecke und Dominik Mohilo. Sie alle sind eine echte Bereicherung für uns und unsere Kunden, denen sie mit ihrer Expertise helfen, ihre Kommunikationsziele zu erreichen.“

Über PR-COM

PR-COM in München ist Experte für PR, Social Media und Kommunikation und fokussiert auf die High-tech- und IT-Industrie im B2B-Umfeld. Bedingungslos hohe Qualität steht für alle 45 Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle. So begeistern unsere Berater ihre Kunden mit dem Erfolg, den sie Monat für Monat in den Medien erzielen, und dem Vertrauen, das die Zusammenarbeit so wertvoll macht. Unser 9-köpfiges Redaktionsteam besticht durch langjährige IT-Fachexpertise gepaart mit journalistischem Können. Weil wir nichts langweiliger finden als herkömmliche Kommunikation, gehen wir stets die Extrameile und arbeiten mit viel Herzblut an neuen Strategien und Ideen für unsere 50 Kunden. Wir wissen: Hinter jeder starken Agentur steht ein starkes Team. Wir tun deshalb alles dafür, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und weiterentwickeln können. Stillstand ist für uns keine Option. Mehr unter www.pr-com.de.

Kontakt

PR-COM GmbH
Anna-Marie Sommerfeld
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel. +49-89-59997-753
anna-marie.sommerfeld@pr-com.de
www.pr-com.de