Karriere

Social Media Manager & Coach (m/w/d) in Teilzeit

Und noch eine Stellenanzeige für Social Media in München…! Warum um alles in der Welt solltest du dir diese hier auch noch anschauen?!

  • Weil wir dich echt gerne als Experten und Coach bei uns hätten.
  • Weil wir dir eine sehr flexible Teilzeit-Stelle mit Home-Office-Möglichkeit bieten.
  • Weil wir sehr interessante, zufriedene und langjährige Kunden haben, mit denen wir sehr gezielt in Social Media investieren.
  • Weil wir in der Welt der IT und des High-tech zu Hause sind und bei den Themen immer die Nase vorn haben.
  • Weil wir ein tolles und offenes Kollegen-Team sind, bestehend aus Kundenberatung, Redaktion, Art-Direktion und Office-Management.
  • Weil wir uns sehr darauf freuen, wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können… und das sehr gerne auch gemeinsam mit dir!

Klingt schon mal ganz interessant? Dann lies doch weiter, wie wir uns die Zusammenarbeit vorstellen.

Du arbeitest eng mit unseren erfahrenen Account-Managern zusammen, die unsere Kunden in PR und Kommunikation – größtenteils B2B – beraten und betreuen. Social Media ist auch hier nicht mehr wegzudenken. Deine Aufgabe ist es, Social-Media-Strategien und Guidelines für ausgewählte Kunden und Projekte zu entwickeln sowie unseren Account-Managern mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Bei Neukunden-Pitches ist deine Kreativität gefragt, die gestellten Anforderungen in relevante Social-Media-Ideen umzusetzen. In Kurzform würde das heißen:

  • Entwicklung neuer Social-Media-Strategien
  • Implementierung von Analyse- und Reportingtools
  • Unterstützung bei der Beratung der Account Manager in allen relevanten Social-Media-Fragen
  • Implementierung neuer Trends und Plattformen

 

Als Arbeitszeit stellen wir uns irgend etwas zwischen 20 und 30 Stunden vor, die genauen Details legen wir gerne gemeinsam mit dir fest.

So stellen wir uns deine Fähigkeiten vor:

  • Umfangreiche Social-Media-Kompetenz mit 3 bis 5 jähriger Praxiserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit der Administration und Redaktion von Twitter, LinkedIn, Xing und Instagram
  • Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikationstools
  • Professioneller Ausdruck in Deutsch und Englisch
  • Gewisser bis ausgeprägter Hang zu Qualität und Expertise
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und ständig am Ball zu bleiben
  • Begeisterung und Leidenschaft, Projekte im Team voranzubringen und Mehrwert zu schaffen

Spricht dich dieses Profil an? Dann bewirb dich. Wir freuen uns sehr!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info