Adaptiva

17. Jan 2023

Adaptiva nennt die größten Herausforderungen beim Patchen von Drittanbieter-Anwendungen

Angriffe auf Software-Schwachstellen zählen zu den größten Cybergefahren, doch viele Unternehmen tun sich schwer, die Lecks zügig und zuverlässig abzudichten. Warum eigentlich?

14. Dez 2022

Adaptiva: Automatisierung und Nachhaltigkeit rücken beim Endpoint Management in den Fokus

Die Verwaltung von Endpoints ist durch Remote Work sehr komplex geworden, die traditionellen Konzepte und Lösungen können die steigenden Anforderungen kaum noch erfüllen. Adaptiva erklärt, welche Trends das Endpoint Management im kommenden Jahr prägen und wie sie die Arbeit von IT-Abteilungen verändern werden.

23. Nov 2022

Adaptiva: Fünf unverzichtbare Features bei der Patch-Automatisierung

Das Patchen von Endpoints zählt zu den wichtigsten, aber auch zu den zeitraubendsten Tätigkeiten von IT-Abteilungen. Automatisierungslösungen helfen, den Aufwand deutlich zu reduzieren, doch nicht jedes Tool hält, was es verspricht. Adaptiva nennt fünf Features, die für eine echte Entlastung sorgen.

8. Nov 2022

Adaptiva: Wie die fehlende Sichtbarkeit von Endgeräten Unternehmen gefährdet

IT-Abteilungen tun sich oft schwer, die Endgeräte von Mitarbeitern im Homeoffice zu erreichen und mit Updates oder neuen Anwendungen zu versorgen. Adaptiva erklärt, welche weitreichenden Folgen das hat. 

26. Okt 2022

Adaptiva startet erste autonome Patch-Lösung für Windows-Anwendungen von Drittanbietern

Adaptiva Endpoint Patch ist die erste Lösung ihrer Art, die Drittanbieter-Anwendungen auf Windows-Geräten kontinuierlich patcht – ganz ohne menschliche Eingriffe und in den komplexesten IT-Umgebungen.