15. Jan. 2025
Fadata sieht 2025 sechs Top-Trends in der Versicherungsbranche
Die Versicherungsbranche befindet sich in einem rasanten Wandel. Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, wirft einen Blick auf das Jahr 2025 und beleuchtet die wichtigsten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Versicherung und digitale Transformation.
11. Dez. 2024
Fadata eröffnet weitere Büros in Asien sowie Lateinamerika und knüpft neue Partnerschaften
Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, setzt seine Internationalisierung mit der Eröffnung von Niederlassungen in Malaysia und Peru fort. Mit den neuen Standorten und seinen europäischen Niederlassungen kann Fadata nun Versicherer weltweit in allen Zeitzonen bedienen und ein umfassendes Support-Netzwerk für die steigende Nachfrage nach SaaS schaffen. Außerdem hat Fadata sein Partner-Ökosystem um führende Technologieunternehmen erweitert.
26. Nov. 2024
Fadata: Wie bekommen Versicherer die anstehenden Mammutaufgaben in den Griff?
Versicherungsunternehmen stehen vor Mammutaufgaben. Sie müssen die Digitalisierung vorantreiben, Legacy-Systeme modernisieren, die Kosten reduzieren und die Kundenorientierung optimieren. Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, sieht einen Ausweg aus dem Dilemma vor allem in der Einführung einer modernen Versicherungsplattform.
4. Sep. 2024
Fadata: Ökosysteme auf dem Prüfstand – Was bringen sie wirklich für Versicherer?
Digitale Ökosysteme gewinnen in vielen Branchen an Bedeutung. Auch Versicherer werden diesen Trend kaum ignorieren können, meint Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche. Schließlich sind die Vorteile weitreichend – von der Erweiterung des Leistungsportfolios und Serviceangebots bis hin zur Verbesserung der Customer Experience und damit zu einer höheren Kundenbindung.
19. Juni 2024
Fadata: Wie Versicherer ihre Kunden mit KI hyperpersonalisiert ansprechen
Hyperpersonalisierung ist ein zentraler Marketing-Trend, den auch Versicherungen in einer wettbewerbsintensiven Zeit aufgreifen müssen. Sie können damit die Kundenzufriedenheit und -bindung signifikant erhöhen. Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, nennt die zentralen technischen Anforderungen für den erfolgreichen Einsatz von Hyperpersonalisierung.