HYPR

26. Okt 2021

HYPR: Passwortlose PC-Anmeldung ist oft nur Augenwischerei

Microsoft verzichtet künftig auf Passwörter – so lautet eine aktuelle Schlagzeile. Schön und gut, aber das wird für die meisten Anwender wohl ein reines Marketingversprechen bleiben, meint Jochen Koehler, Leiter der Region Zentraleuropa bei HYPR. Zwar „ersetzen“ bei Windows Hello eine PIN oder ein Fingerabdruck die ständige Passworteingabe, allerdings bleibt die Anmeldung mit dem Kennwort über die Hintertür möglich, wenn in den Unternehmen nicht von zentraler Stelle auf eine tatsächlich passwortlose, beispielsweise zertifikatsbasierte Anmeldung umgestellt wird.

7. Sep 2021

Von VPN bis SSO: Passwörter sind überflüssig

Die Anmeldung am PC mit Benutzername und Passwort ist gängige Praxis. Anschließend muss der Nutzer im Netzwerk in der Regel weitere passwortbasierte Authentifizierungsverfahren durchlaufen. Komfortabel und sicher sind diese Prozesse nicht. Es geht aber auch anders, meint Authentifizierungsspezialist HYPR – und zwar völlig passwortlos.

4. Aug 2021

HYPR: So werden Unternehmen das Passwort los

Die Anmeldung mit Benutzername und Passwort ist noch immer Standard. Doch dieses Verfahren hat viele Nachteile und Unternehmen suchen nach Alternativen. Authentifizierungsspezialist HYPR gibt Tipps für die Einführung einer passwortlosen Anmeldung und erläutert, worauf Organisationen dabei achten sollten. 

9. Jun 2021

HYPR startet Vertriebsaktivitäten in Deutschland

HYPR mit Hauptsitz in New York City intensiviert die Internationalisierung. Der führende Anbieter von passwortlosen Multifaktor-Authentifizierungslösungen wird ab sofort vom neuen Standort Heilbronn aus die Vertriebsaktivitäten in Zentraleuropa koordinieren. Im Fokus steht dabei zunächst das Deutschland-Geschäft. Die Leitung der Region Zentraleuropa hat HYPR Jochen Koehler übertragen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info