HYPR

19. Mai 2022

HYPR: Unternehmen können passwortlose Anmeldung nicht länger ignorieren

Alternative Authentifizierungsmethoden und vor allem die passwortlose Anmeldung liegen im Trend. Vor allem die Consumer-Welt wird passwortlos und dieser Entwicklung kann sich auch der Business-Bereich nicht verschließen.

9. Mrz 2022

HYPR: Passwortlos zu höherer IT-Sicherheit

Für zwei Drittel aller Unternehmen bieten herkömmliche Authentifizierungslösungen keine ausreichende Sicherheit. So lautet das zentrale Ergebnis einer Untersuchung von HYPR.

31. Jan 2022

HYPR: Tag des Passworts – überflüssig wie ein Kropf!

Passwörter sind sicher. Das behauptet inzwischen kaum jemand mehr. Aber es gibt ihn dennoch am 1. Februar wieder: den ominösen "Ändere dein Passwort"-Tag. Völlig überflüssig, denn die Zeit des Passworts ist ohnehin bald vorbei.

26. Okt 2021

HYPR: Passwortlose PC-Anmeldung ist oft nur Augenwischerei

Microsoft verzichtet künftig auf Passwörter – so lautet eine aktuelle Schlagzeile. Schön und gut, aber das wird für die meisten Anwender wohl ein reines Marketingversprechen bleiben, meint Jochen Koehler, Leiter der Region Zentraleuropa bei HYPR. Zwar „ersetzen“ bei Windows Hello eine PIN oder ein Fingerabdruck die ständige Passworteingabe, allerdings bleibt die Anmeldung mit dem Kennwort über die Hintertür möglich, wenn in den Unternehmen nicht von zentraler Stelle auf eine tatsächlich passwortlose, beispielsweise zertifikatsbasierte Anmeldung umgestellt wird.

7. Sep 2021

Von VPN bis SSO: Passwörter sind überflüssig

Die Anmeldung am PC mit Benutzername und Passwort ist gängige Praxis. Anschließend muss der Nutzer im Netzwerk in der Regel weitere passwortbasierte Authentifizierungsverfahren durchlaufen. Komfortabel und sicher sind diese Prozesse nicht. Es geht aber auch anders, meint Authentifizierungsspezialist HYPR – und zwar völlig passwortlos.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info