NTT DATA

15. Mai 2024

NTT DATA: 5G bringt das Gesundheitswesen auf eine neue Ebene

Smarte Krankenwagen, Mixed-Reality-Anwendungen im Operationssaal und nützliche Helfer für zu Hause: Das Gesundheitswesen der Zukunft wird von digitalen Technologien geprägt sein, allen voran Künstliche Intelligenz und Robotik. Doch ohne ein schnelles 5G-Netz wird keines dieser Anwendungsszenarien Realität werden. NTT DATA, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Business- und IT-Dienstleistungen, zeigt, was – zumindest theoretisch – alles möglich ist.​

22. Apr 2024

NTT DATA: In sechs Schritten zum Digitalen Zwilling

Digitale Zwillinge sind für die Industrie 4.0 essentiell. Ihre Implementierung setzt jedoch eine sorgfältige Planung und Ausführung voraus. NTT DATA, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Business- und IT-Dienstleistungen, erklärt, auf welche Punkte Unternehmen achten müssen und wie sie am besten vorgehen.  

15. Apr 2024

NTT DATA: Chaos bei der Umsetzung von NIS-2 droht

Ein Blick zurück kann manchmal sehr lehrreich sein: Am 26. Mai 2018 trat die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft – genauer gesagt endete die 24-monatige Übergangsfrist. Zwei Jahre hatten deutsche Unternehmen also Zeit, ihre Prozesse an die neue Richtlinie anzupassen. Doch viele wurden erst wenige Tage vor Ablauf der Frist aktiv. Die einen versuchten in Eigenregie, die offensichtlichsten Schwachstellen zu beheben. Andere riefen externe Spezialisten an – mit dem verzweifelten Wunsch, sie im Eilverfahren DSGVO-tauglich zu machen. 

28. Mrz 2024

NTT DATA baut dritten Rechenzentrumscampus in Berlin

Der Geschäftsbereich Global Data Centers von NTT DATA, einem führenden globalen IT-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen, wird in Berlin einen dritten Rechenzentrumscampus bauen und betreiben. Berlin ist ein wichtiger Markt für Rechenzentren und der Neubau ist Teil der weltweiten Expansionsbestrebungen von NTT DATA, um den steigenden Bedarf an Datennutzung und die wachsende Nachfrage nach Rechenleistung zu bedienen. Für die Geschäftsjahre 2023 bis 2027 rechnet das Unternehmen mit einem Wachstum von über 10 Milliarden US-Dollar im Bereich Rechenzentren weltweit.

25. Mrz 2024

NTT: Für wen lohnt sich Colocation?

Unternehmen stellen hohe Anforderungen an ihr Rechenzentrum, die sie jedoch oftmals in Eigenregie gar nicht erfüllen können. Denn Planung und Bau eines modernen und energieeffizienten Rechenzentrums sind komplex, nicht viel anders sieht es in puncto Betrieb aus. Colocation, auch Serverhousing genannt, ist eine Alternative. NTT Ltd., ein führendes IT-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen, beantwortet die wichtigsten Fragen.