Rangee

19. Jul 2021

Rangee: Dumme Clients sind sichere Clients

In den Anfangstagen der elektronischen Datenverarbeitung war es üblich, dass sich Anwender über ein Terminal am Großrechner anmelden, um dort ihre digitalen Arbeiten zu erledigen. Mit dem Aufstieg von PCs ist dieses Konzept aber in vielen Unternehmen aus der Mode gekommen. Alle Mitarbeiter sollen heute über einen leistungsstarken Rechner verfügen, damit sie produktiv und mit möglichst vielen Freiheiten arbeiten können – ein schickes Firmennotebook gilt vielerorts als Statussymbol. 

6. Jul 2021

Rangee: Wo kein Cloud-Zugang ist, lässt sich auch nichts hacken

Nach Solarwinds ist mit Kaseya binnen weniger Monate der zweite große Anbieter von Lösungen für Remote Management and Monitoring (RMM) zum Opfer von Hackern geworden – bereits vor zwei Jahre hatte es das deutsche Vorzeige-Start-up Teamviewer erwischt. Erneut sind damit auf einen Schlag hunderte oder sogar tausende Unternehmen ins Visier von Cyberkriminellen geraten, weil ihre remote gemanagten Systeme plötzlich für Eindringlinge offenstehen.

24. Jun 2021

Rangee: Thin Clients sind fit für die neue Arbeitswelt

Über kaum ein Thema wird momentan so viel diskutiert wie über die Arbeit im Homeoffice. Wird sie bleiben, wenn Corona überstanden ist, oder kommt die Rückkehr zur Präsenzpflicht im Büro? Nicht immer geht es dabei nur um persönliche Vorlieben, denn auch mehr als ein Jahr nach dem ersten Lockdown haben viele Unternehmen noch technische Schwierigkeiten, ihren Mitarbeitern eine sichere und reibungslose Arbeit von zu Hause zu ermöglichen.

17. Mai 2021

Einfache Bedienung und perfekte Sprachqualität: Rangee startet SIP-Softphone für Thin Clients

Mit seinem neuen SIP-Softphone verbessert Rangee die User Experience bei SIP-Telefonaten in Remote-Desktop-Umgebungen. Der deutsche Hersteller hat eine clevere Lösung entwickelt, die komfortable Bedienung mit hoher Audioqualität vereint, sodass Unternehmen keine Kompromisse mehr eingehen müssen und für die Homeoffice-Ära gerüstet sind. 

10. Mai 2021

Rangee bringt hochwertige Video-Soundbar für perfekte Konferenzen im Homeoffice

Rangee, deutscher Hersteller von Thin Clients und Zero Clients, erweitert sein Portfolio um die SeeUp 3L, eine hochwertige Video-Soundbar mit Full-HD-Kamera, Active Noise Cancellation sowie Lautsprechern und Subwoofer.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info