Kunden-News

7. Jan 2014

Aculab und Dell werden OEM-Partner

Das britische Unternehmen Aculab mit deutscher Vertretung in München gehört zu den führenden Anbietern im weltweiten Telekommunikationsmarkt. Zahlreiche TK-Unternehmen nutzen die Aculab-Appliance GroomerII zur Integration von internetbasierten mit traditionellen Telefonie-Systemen. Im Rahmen einer jetzt unterzeichneten OEM-Vereinbarung wird Dell mit dem Dell PowerEdge R720t die Server-Plattform für dieses Produkt liefern.

Durch die Partnerschaft mit Dell erhält Aculab eine verlässliche Plattform für seine Gateway-Appliance GroomerII und kann Bestellungen deutlich schneller ausführen als bisher. Binnen Tagen statt Wochen steht den Kunden künftig eine komplett maßgeschneiderte und einsatzfertige Lösung zur Verfügung. Die Server werden von Dell ab Werk mit gebrandetem Gehäuse bereitgestellt, so dass Aculab vor der Auslieferung lediglich noch Software installieren, Erweiterungskarten einstecken und Tests durchführen muss. 

Außerdem wird Aculab von Dell beim IT-Lifecycle-Management unterstützt. Die PowerEdge-R720t-Server von Dell enthalten auch Komponenten anderer Hersteller, und jede Änderung an diesen Komponenten könnte Auswirkungen auf die Software von Aculab haben. Als Teil seines OEM-Service arbeitet Dell eng mit Aculab zusammen, um bei Änderungen jederzeit weiterhin die hohe Leistungsfähigkeit des Systems zu gewährleisten.

„Die Qualität und Verlässlichkeit von Dell OEM Solutions hat uns beeindruckt. Überzeugt haben uns vor allem die PowerEdge-R720t-Server mit ihren Intel-Xeon-Prozessoren, da sie für den Einsatz bei TK-Unternehmen weltweit zertifiziert sind“, sagt Chris Brown, Engineering and Quality Manager bei Aculab. „Wenn die Server bei uns ankommen, müssen wir nur noch wenig Arbeit investieren, um sie lieferfertig zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit Dell sparen wir uns dabei etwa 48 Stunden Zeit pro Server. Unseren Kunden können wir so eine äußerst stabile Server-Plattform in wesentlich kürzerer Zeit bieten.“
 

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH 
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de