Kunden-News

Oliver Scheffert, General Manager EMEA bei APARAVI (Quelle: APARAVI)​
28. Okt 2022

APARAVI beruft Oliver Scheffert zum General Manager EMEA

München, 28. Oktober 2022 – Oliver Scheffert übernimmt die neu geschaffene Position des General Manager EMEA bei dem Lösungsanbieter für Datenintelligenz & Automation APARAVI.

APARAVI unterstützt sein Wachstum durch eine organisatorische Neuerung: Zum 1. Oktober 2022 hat Oliver Scheffert die neu geschaffene Position des General Manager EMEA übernommen. In dieser Rolle ist er europaweit verantwortlich für Sales, Marketing, Business Development, Customer Success sowie das Account Management. Oliver Scheffert kommt von Microsoft, wo er über mehr als elf Jahre in unterschiedlichen Rollen und Bereichen unterwegs war, zuletzt als Partner Lead ISV & Innovation/Transformation. Als Director New Business, Sales & Marketing war er zuvor bei der App-Agentur Next Munich für die Geschäftsentwicklung, den Vertrieb und das Marketing verantwortlich.

„Aus unserer gemeinsamen Zeit bei Microsoft bin ich von Olivers fachlicher Kompetenz und seinen Führungsqualitäten voll überzeugt“, erklärt Gregor Bieler, CEO EMEA bei APARAVI. „Ich freue mich sehr, dass wir genau den Richtigen für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten.“ In der neuen Führungsrolle hat sich Oliver Scheffert ambitionierte Ziele gesetzt. „APARAVI besitzt ein Alleinstellungsmerkmal beim Management unstrukturierter Daten zur Kostenoptimierung, Risikoreduzierung und Produktivitätssteigerung. Dies ist notwendig, um effizient und verantwortungsbewusst mit Daten umzugehen und verbindliche Compliance- und Sicherheitsvorgaben zu erfüllen. Daher gehört APARAVI in praktisch jedes Unternehmen, das seine unstrukturierten Daten zur Wertschöpfung nutzen und gleichzeitig die damit verbundenen Kosten und Risiken minimieren will. Da wollen wir hin.“ Zu APARAVI hat ihn neben Unternehmens- und Technologieaspekten auch die menschliche Komponente geführt: „Für mich ist es wichtig, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die der unbedingte Wille eint, in diesem neuen, spannenden Marktsegment Großes zu erreichen. Diesen Spirit habe ich hier sofort gespürt.“

Über APARAVI

Mit weltweit rund 60 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt das Schweizer Unternehmen APARAVI seine Data-Intelligence- & Automation-Plattform in Europa und den USA. APARAVI unterstützt Unternehmen und Behörden dabei, den Wert ihrer unstrukturierten Daten zu entdecken – wo auch immer diese sich befinden. Mit APARAVI finden, verstehen, bearbeiten Unternehmen und Behörden ihre unstrukturierten Daten und können diese in automatisierten Data-Lifecycle-Prozessen effizient managen.

APARAVI wurde von Adrian Knapp 2016 in Zug (Schweiz) gegründet, wo sich auch der Hauptsitz des Unternehmens befindet. Weitere Standorte sind München und Santa Monica, USA.

Pressekontakt

APARAVI Software Europe GmbH
Christian Mueller
Director Marketing & Alliances EMEA
christian.mueller@aparavi.com
www.aparavi.eu

PR-COM GmbH
Andrea Groß
Account Director
Tel. +49-89-59997-803
andrea.gross@pr-com.de
www.pr-com.de