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Camila de Oliveira, neue Geschäftsführerin von HanseCom in Portugal (Quelle: HanseCom)​
30. Sep 2024

Camila de Oliveira ist neue Geschäftsführerin von HanseCom in Portugal 

Hamburg, 30. September 2024 – HanseCom, Experte für digitalen Vertrieb im ÖPNV, hat Camila de Oliveira zur Geschäftsführerin seiner portugiesischen Tochtergesellschaft (HC IB) in Lissabon ernannt. Gemeinsam mit ihren Geschäftsführungskollegen Rodrigo Machado und Sebastian Neil Hölken wird sie den erfolgreichen Wachstumskurs des Standorts weiter stärken.

In ihrer Rolle als neue Geschäftsführerin von HanseCom verantwortet de Oliveira ab dem 1. Oktober bei HanseCom in Lissabon die Aufgabenbereiche Personal, Vertrieb und Marketing. De Oliveira wird in ihrer neuen Funktion den portugiesischen Entwicklungsstandort weiter ausbauen sowie die Marketing- und Vertriebsaktionen der Niederlassung leiten. Ziel von HanseCom ist es, zukünftig auch Verkehrsunternehmen auf der gesamten Iberischen Halbinsel mit modernen Softwarelösungen beim Mobilitätswandel zu unterstützen.

De Oliveira, studierte Werberin und Expertin für strategische Kommunikation, ist bereits seit der Eröffnung vor rund einem Jahr für die portugiesische Niederlassung von HanseCom tätig. Als Head of Operations verantwortete sie dort bereits die Bereiche HR, Marketing und Sales. In dieser Position trug sie maßgeblich zur positiven Entwicklung der Niederlassung bei, indem sie bis September 2023 17 Mitarbeitende einstellte. Heute beschäftigt HC IB insgesamt 25 Personen. Vor ihrer Tätigkeit bei HanseCom war de Oliveira unter anderem für amerikanische und portugiesische Unternehmen im IT-Sektor tätig und leitete erfolgreich ihr eigenes Unternehmen in der Bildungsbranche.

„Ich freue mich sehr darauf, neue Chancen in Portugal zu nutzen, um den kontinuierlichen Erfolg von HanseCom sicherzustellen“, erklärt de Oliveira. „Mein Ziel ist es, das weitere Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und dazu seine Reputation als Top-Arbeitgeber und führender Softwarepartner des ÖPNV auch auf dem iberischen Markt zu festigen.“

HanseCom-Geschäftsführer Sebastian Neil Hölken kommentiert: „Wir gratulieren Camila de Oliveira zu ihrer neuen Position und sind überzeugt, dass sie uns entscheidend dabei helfen wird, unsere Internationalisierung weiter voranzutreiben und auch in Portugal das zu tun, was unserer DNA entspricht: nämlich Verkehrsunternehmen passgenaue Lösungen für eine attraktive, ganzheitliche Mobilität zu liefern.“

Über HanseCom

HanseCom, ein Unternehmen der INIT Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Idee über die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister. Über 65 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem HanseCom PT, die überregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die Deutschlandticket App, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com

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