Kunden-News

Der Retail-Media-Plattform-Anbieter CitrusAd bietet seinen Nutzern ab Juni Keyword Bidding an. Werbetreibende können dann über die Plattform festlegen, wieviel sie maximal für einen Klick auf das Suchwort bezahlen, um ihre Anzeige zu positionieren. (Quelle: CitrusAd)
6. Jun 2023

CitrusAds Keyword Bidding optimiert Kampagnen

London, 6. Juni 2023 – Das Keyword Bidding ist jetzt auf CitrusAds Retail-Media-Plattform mit Self-Service-Option möglich. Mit der neuen Funktion können Marken und Werbeagenturen ihre Kampagnen nach den effektivsten Keywords gewichten.

Das CitrusAd-Kampagnen-Dashboard zeigt bereits jetzt, welche Keywords für jede Kampagne am besten funktionieren und gibt Einblicke in den Share of Voice und den Prozentsatz der gewonnenen Impressionen. Mit der neuen Funktion können Marketingteams nun zusätzlich separate Gebotsstrategien für jedes Keyword innerhalb einer Kampagne einrichten. Das Keyword Bidding vereinfacht und optimiert Kampagnenerstellung und -management.

Die CitrusAd-Plattform stellt die Leistung jedes Keywords innerhalb der Kampagnen dar. Auf Grundlage dieser Ergebnisse können Marken und Agenturen durch das Keyword Bidding ihre Kampagnen auf CitrusAd noch weiter optimieren. Der Anbieter plant in Zukunft weitere Verbesserungen der Plattform, die zu mehr Effektivität und einer relevanteren Reichweite führen, um Marken und Werbetreibenden die Erstellung und Verwaltung von Kampagnen zu erleichtern.

„Wir bieten Marketingteams eine einfache und intuitive Möglichkeit, ihre Kampagnen zu optimieren“, erklärt Adam Skinner, Managing Director Retail Media Networks bei CitrusAd. „Auf unserer Plattform wird schnell klar, dass einige Keywords für Marketer wertvoller sind als andere. Die neue Bid-by-Keyword-Funktion ermöglicht Werbetreibenden, ihre Kampagnen nach den effektivsten Keywords zu gewichten, um profitable Ergebnisse zu erzielen.“

Die Funktion Keyword Bidding ist ab Juni verfügbar.


Über CitrusAd

CitrusAd ist ein führendes Medienunternehmen für den Einzelhandel und Teil von Epsilon, einem globalen Technologieunternehmen für Werbung und Marketing. Die CitrusAd-Plattform ist das Kernstück des umfassenden, skalierbaren Mediennetzwerks von Epsilon. Durch die Nutzung von First-Party-Daten und die Ableitung von Kundenidentitäten, bietet die Self-Service-Plattform kundenorientierte Werbeerlebnisse in Onlineshops und im gesamten Internet. Führende Einzelhändler auf der ganzen Welt verlassen sich auf CitrusAd, wenn es darum geht, Retail Media als Kernfunktion für zusätzliche Werbeeinnahmen und Umsatz auszubauen. Dadurch profitieren Händler von gesteigerten Konversionsraten und Marken von einem hohen ROI. Weitere Informationen unter www.citrusad.com


Pressekontakt:

PR-COM GmbH
Natalie Burkhart
Junior Account Manager
Tel. +49-89-59997-804
natalie.burkhart@pr-com.de
www.pr-com.de