CRM-expo 2010: adesso präsentiert Branchenlösungen für das Kundenmanagement
Die adesso AG, einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum, ist in diesem Jahr mit einem eigenen Stand (B26) in Halle 12 auf der CRM-expo, Europas führender Messe für Customer Relationship Management, vertreten. Im Ausstellungsbereich zeigt adesso Live-Präsentationen zu CRM-Branchenlösungen für die Maklerbetreuung durch Versicherungsunternehmen (in|AGENT), für Vermögensverwalter und Privatbanken (in|VALUE) sowie für die Energiewirtschaft (emSIS.energy). Die Lösungen hat adesso auf der Grundlage von Microsofts CRM-Software Microsoft Dynamics CRM entwickelt und sie um branchenspezifisches Know-how ergänzt. Dieses Know-how beruht auf den langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen der adesso-Mitarbeiter in den jeweiligen Märkten.
„Unternehmen verlieren viel Geld, wenn die Verwaltung ihrer Geschäftsbeziehungen nicht optimal auf alle Vertriebs-, Marketing- und Servicemaßnahmen abgestimmt ist“, erklärt Steffen Jakob, Bereichsleiter Softwareentwicklung Microsoft bei adesso. „Mit den branchenspezifischen CRM-Erweiterungen von adesso erhalten Kunden eine einheitliche Lösung zur Unterstützung ihrer Kerngeschäftsprozesse, die optimal die Erkenntnisse aus der CRM-basierten 360°-Sicht auf die Geschäftsbeziehungen ausnutzt und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärkt.”
Neben den Branchenlösungen können sich Besucher am Messestand auch von den Vorteilen der neuesten Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 überzeugen. Als Microsoft Gold Certified Partner verfügt adesso über umfangreiche Kompetenzen in Form von zertifizierten Beratern und zahlreiche Kundenreferenzen. Im Rahmen dieser Partnerschaft konzipieren und begleiten die Consultants den Aufbau Microsoft-basierter Prozessarchitekturen.
Zusätzlich zu den Live-Präsentationen zeigt adesso den Messebesuchern das Dienstleistungsspektrum im Bereich individuell erstellter CRM-Anwendungen. Sie zeichnen sich aus durch eine gute Bedienbarkeit, eine hohe Benutzerakzeptanz und die optimale Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Das Portfolio von adesso umfasst neben Beratung und Erstellung neuer, individueller Lösungen auch deren Betrieb sowie ihre Wartung. Mit dem „CRM-Leistungscheck“ stellt adesso auf der CRM-expo zudem eine standardisierte Vorgehensweise vor, mit der bestehende CRM-Lösungen nachvollziehbar bewertet und weiter optimiert werden können.
adesso AG
Mit rund 700 Mitarbeitern und zehn Hauptstandorten ist adesso einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Im Zentrum der Beratung und Softwareentwicklung von adesso stehen die Kerngeschäftsprozesse der Kunden. Durch klugen Einsatz von Informationstechnologie werden diese für den Geschäftserfolg wichtigen Prozesse flexibler und produktiver.
Die Kunden von adesso schätzen die langjährige Erfahrung der Berater und Softwareentwickler aus komplexen, oft internationalen Aufgaben. Softwareentwicklungsprojekte bietet adesso auch in größeren Dimensionen zum Festpreis an und gibt damit dem Kunden finanzielle Sicherheit. adesso legt großen Wert auf Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mit hoher kommunikativer Kompetenz handeln und die speziellen Aufgabenstellungen der Kunden in deren Branchen kennen und beherrschen. Transparenz auch in der internen Kommunikation und Mitarbeiter, die sich stark mit adesso identifizieren, prägen die Unternehmenskultur.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Westdeutsche Lotterie, Zurich Versicherung, DEVK, DAK und E.ON.
In der aktuellen Lünendonk-Liste wird adesso auf Platz 18 der Top IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland geführt. Weitere Informationen unter www.adesso.de
Ansprechpartner:
adesso AG
Manuela Gruhn
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Tel.: +49-231-930-9330
Fax: +49 231 930-9331
manuela.gruhn@adesso.de
www.adesso.de
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Markus.Schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de