Kunden-News

28. Sep 2012

Datica erhält als erster Partner Cloud-Zertifizierung von Dell

Das Systemhaus für Industrieunternehmen sowie Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungskanzleien war bis dato für die Bereiche Massenspeicher, Server, Systemverwaltung und Netzwerke von Dell zertifiziert und überzeugte bei vielen Kundenprojekten.

„Datica hat uns mit seiner Lösungskompetenz im Bereich der Cloud-Computing-Technologie überzeugt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Datica als erstem Cloud-zertifizierten Partner unsere Zusammenarbeit auch auf diesem Feld vorantreiben können“, sagt Thomas Bleeker, Channel Sales Director Germany bei Dell.

„Mit Dell haben wir bisher zahlreiche Projekte in den verschiedenen Geschäftsfeldern umgesetzt. Die Erweiterung auf den Bereich Cloud Computing ermöglicht es uns als erstem Partner, unser Know-how einzusetzen sowie die Etablierung neuer Technologien gemeinsam voranzutreiben“, so Axel Denk, Geschäftsführer von Datica.

Die Cloud-Zertifizierung für Partner hat Dell in drei Teilbereiche aufgeteilt und spricht damit die verschiedenen Partner und ihre Qualifikationen an: als Entwickler von Private Clouds mit Hilfe von Dell-Technologien (Cloud Builder), als Partner, die auf Dell-Technologien basierte Cloud-Lösungen anbieten (Cloud Provider) sowie als Cloud Service Enabler, die Dell-Technologien mit anderen Cloud-Angeboten zusammenführen. Die Vermarktung erfolgt in Form von Managed Services.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk@pr-com.de