Kunden-News

20. Nov 2012

Dell baut Services für SAP HANA weiter aus

Die In-Memory-Datenbank SAP HANA bietet Anwendern die Infrastruktur und Grundlage für zahlreiche Geschäftsanwendungen wie Business Analytics und Business Intelligence. Damit können Unternehmen strategische Entscheidungen auf Basis komplexer, in Echtzeit analysierter Daten treffen. Die Verantwortlichen erhalten sofort Einblick in Geschäftsabläufe, die Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen nutzen.

Als SAP-Technologie- und Implementierungspartner bietet Dell mit den PowerEdge-Servern schon seit längerem zertifizierte, hochperformante SAP-HANA-Plattformen samt Services aus einer Hand. Diese Dienstleistungen wurden nun erweitert. Die neuen Services im Einzelnen:

* 24x7 Support Services und wahlweise auch Bereitstellung der HANA-Funktionalitäten als Managed Service

* Konfiguration von SAP-Datenreplikationsdiensten

* Datenbank-Migrations-Services zur Unterstützung eines Wechsels von SAP Netweaver Business Warehouse zu SAP HANA

* Dienstleistungen zur Anwendungsentwicklung für SAP HANA inklusive Datenintegration, Datenmodellierung, statistischer Modellierung sowie Gestaltung des Berichtswesens und von Dashboards

* Services für den schnellen Einsatz der SAP-Werkzeuge für operatives Berichtswesen und Profitabilitäts-Analysen

* Ein Workshop, der einen detaillierten Know-How-Transfer bietet und auf Dell- und SAP-Best-Practices setzt

Außerdem plant Dell, künftig optimierte SAP-HANA-Lösungen für verschiedene Auslastungen anzubieten. Mit ihnen können Unternehmen ihre Systeme einfach skalieren, wenn sich das Datenaufkommen ändert. Die vorgetesteten Lösungen werden Server, Storage, Netzwerk und Dienstleistungen umfassen.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakte:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk@pr-com.de 802
eva.kia@pr-com.de