Kunden-News

31. Mai 2012

Dell bietet neue Informations-Plattform für Server-Vertrieb

Mit dem „Server Master Tool“ hat Dell eine neu entwickelte Online-Plattform für Partner gestartet. Sie liefert Informationen über Server und Rechenzentren von Dell und stellt passende Lösungen vor, die den Vertrieb für Partner spürbar erleichtern. Das Server Master Tool baut auf dem Storage Master Tool auf, das im Januar veröffentlicht wurde.

Das Server Master Tool bietet alle verkaufs- und marketingrelevanten Informationen unter einer einheitlichen Oberfläche. Es sind Informationen für alle Phasen des Verkaufsprozesses abrufbar, die in die Bereiche „Identifizierung“, „Qualifizierung“, „Angebot“ und „Abschluss“ unterteilt sind.

Verfügbar sind Informationen zu vier Themengebieten:

* Zusammenarbeit: Hier finden Partner Lösungen, um die Produktivität und Performance von Teams zu erhöhen

* Virtualisierung: In diesem Bereich sind Dells vStart-Produkte aufgeführt, die eine Virtualisierung der IT-Infrastruktur mit einer Komplettlösung ermöglichen

* Cloud-Lösungen: Hier finden sich Informationen zu Cloud Computing und zu Infrastruktur-Lösungen für cloudbasierte Applikationen

* Server der zwölften Generation: Dieser Bereich bietet Informationen zur aktuellen Generation von Dell-Servern, die auf Intels Xeon-E5-Prozessorfamilie basieren.

Mit der Suchfunktion auf der Server-Master-Plattform lässt sich zusätzliches Informationsmaterial recherchieren.

„Wir haben das Server Master Tool aufgrund des extrem positiven Feedbacks unserer Partner entwickelt, die das Storage Master Tool einsetzen“, sagt Kathy Schneider, Executive Director Channel Marketing and Programs EMEA bei Dell. „Die Server-Master-Plattform ist Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres PartnerDirect-Programms. Sie ermöglicht Partnern, ihre Sales-Teams schnell und effizient mit den relevanten Informationen zu versorgen, um die Produktivität und Performance zu verbessern sowie den Verkauf zu unterstützen.“

Das Server Master Tool ist ab sofort in Deutsch unter www.dellservermaster.com/Main/Home/Home.aspx?lan=de-DE verfügbar.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de