Kunden-News

9. Mrz 2010

Dell bringt neue Vostro-Notebooks für kleine und mittelständische Unternehmen

Entwickelt wurden die neuen Notebooks speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach robusten und leistungsstarken mobilen PC-Systemen sind. Im Hinblick auf unterschiedlichste Unternehmensanforderungen und Einsatzbereiche stehen mehrere Modelle in der Serie zur Verfügung. Für anspruchvollste Anwendungen ist das High-End-Gerät Vostro 3700 mit einem 43,9-cm-Display (17,3 Zoll) konzipiert, das optional mit dem Intel-Prozessor Core i7 Quad Core erhältlich ist. Maximale Netzunabhängigkeit bietet das 39,6-cm-Modell (15,6 Zoll) Vostro 3500. Mit dem optional erhältlichen 9-Zellen-Akku sind Laufzeiten von bis zu acht Stunden möglich. Für diejenigen, die ein ultraportables Gerät suchen, wurde das Vostro 3300 entwickelt. Es zählt zu den flachsten 33,8-cm-Notebooks (13,3 Zoll) mit integriertem optischen Laufwerk, die auf dem Markt erhältlich sind.

„Kleine und mittelständische Unternehmen benötigen für ihren Geschäftserfolg einfache, zuverlässige und kostengünstige Lösungen”, betont Alex Gruzen, Senior Vice President Consumer, Small and Medium Business bei Dell. „Als erster PC-Brand haben wir speziell für die Anforderungen dieses Marktsegments im vergangenen Jahr mehrere neue Vostro-Notebooks und -Desktops eingeführt: vom skalierbaren, kostengünstigen Minitower-Desktop Vostro 230 über den leistungsstarken Desktop Vostro 430 bis hin zum ultraportablen und -flachen Notebook Vostro V13.”

Vostro 3000 - zentrale Leistungsmerkmale im Überblick:

* HD-WLED-Displays

* Bis zu 6 GB DDR3 SDRAM

* Diskrete NVIDIA-GeForce-Grafiklösungen mit bis zu 1 GB Speicher

* Zahlreiche Wireless-Optionen: WLAN 802.11g/n, Bluetooth und WWAN Mobile Broadband

* Integrierte Webcam und Mikrofon

* Betriebssystem Windows 7

* Umfassender Datenschutz durch optionalen Fingerprint-Reader und Festplattenverschlüsselung

* Robuste Konstruktion mit verstärkten Scharnieren und Aluminiumgehäuse.

Wie bei allen Vostro-Lösungen können Unternehmen abhängig von ihren jeweiligen Anforderungen das umfangreiche Dienstleistungs-Angebot von Dell nutzen. Der „Dell Set & Forget”-Service ermöglicht einfache, sichere und automatische Online-Backups. Bei Nutzung des Service-Angebots DellConnect stehen dem Anwender Dell-Experten online für die Analyse und Behebung von IT-Problemen zur Verfügung. Und der Dell-Service ProSupport bietet unterschiedlichste Support-Optionen: von verschiedenen 24x7-Service-Levels über die Datenverwaltung bis hin zur Anwendungs- und Konfigurationsunterstützung.

Die neuen Vostro-Notebooks sind ab Mitte März erhältlich.

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Head of Communications
Public Segment EMEA & Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Sabine Felber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-757
Fax +49-89-59997-999
sabine.felber@pr-com.de
www.pr-com.de