Kunden-News

29. Mai 2007

Dell Deutschland ernennt neuen Leiter für sein Großkundengeschäft

Als Director Corporate Business leitet Frank Obermeier (39) Dells Großkundengeschäft in Deutschland. Der diplomierte Betriebswirt verfügt über mehr als 16 Jahre Management-Erfahrung in der IT- und TK-Branche. Vor seiner Zeit bei Dell war Obermeier in verschiedenen Führungspositionen beim TK-Anbieter Avaya tätig, zuletzt als Director Customer Operations Avaya Global Services EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). In dieser Funktion hat er das Service-Geschäft des Unternehmens in Europa maßgeblich vorangetrieben.

Zuvor war Obermeier IT-Berater bei der Wertpapierbank Concord Effekten AG in Frankfurt. Bei der Unit.Net AG - Streaming Media Company in Zürich hat er als Vice President Sales eine neue weltweite Vertriebsstrategie entwickelt und ein Umsatzwachstum von 300 Prozent erzielt. Zudem hatte Obermeier verschiedene Management-Positionen unter anderem bei Oracle und Hewlett Packard inne.

„Bei Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir in Deutschland bereits heute die Nummer eins”, sagt Frank Obermeier. „Mein vorrangiges Ziel ist es, unsere Pole Position künftig weiter auszubauen und unsere Value Proposition noch tiefer in die Geschäftsprozesse unserer Großkunden zu verankern. Auf diese Herausforderung freue ich mich.”

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 34. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell
Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Account Director
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de