Kunden-News

7. Dez 2009

Dell ermöglicht benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Technologie

Das Dell YouthConnect Program wurde im Februar 2009 gestartet und bis zum Ende des Jahres wird Dell über acht Millionen US-Dollar für Bildungs- und digitale Initiativen gespendet haben.

„Indem wir unser weltweites Netzwerk an Dell-YouthConnect-Partnern erweitern, legen wir den Grundstein für den Erfolg künftiger Generationen. Wir stellen dabei Technologien und Lösungen bereit, mit denen junge Menschen ihre Kenntnisse erweitern können”, betont Gil Casellas, Vice President Corporate Responsibility bei Dell.

Nach allgemeinen Schätzungen gehen jeden Tag nahezu 500.000 Menschen das erste Mal in ihrem Leben online. Die meisten davon leben in Schwellenländern. Dells Vision ist es, sie mit der Bereitstellung der richtigen Lösungen zu unterstützen und ihnen zu ermöglichen, ihr ganzes Potenzial unter Nutzung von moderner Technologie auszuschöpfen.

Das Programm Dell YouthConnect wurde bisher bereits in Indien, Brasilien, Mexiko und China gestartet. Anfang 2010 erfolgt der Launch in Frankreich.

Weiter Informationen finden Sie unter http://content.dell.com/us/en/corp/d/corp-comm/global-giving.aspx .

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Public Segment EMEA & Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Sabine Felber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-757
Fax +49-89-59997-999
sabine.felber@pr-com.de
www.pr-com.de