Kunden-News

6. Jul 2006

Dell erweitert sein Storage-Portfolio

Mit dem PowerEdge 2900 und dem PowerEdge 2950 präsentiert Dell zwei neue NAS-Server (Network Attached Storage). Die Systeme lassen sich in weniger als 15 Minuten startklar machen, sind vorinstalliert mit Microsoft Windows Storage Server 2003 R2 und bieten Speicherkapazitäten von bis zu 3 TB (2900) beziehungsweise 1,8 TB (2950) sowie die Möglichkeit die Kapazität mit externen Storagesystemen auf bis zu 13,5 TB zu erweitern. Erhältlich sind die NAS-Systeme ab 2.370 Euro inklusive Mehrwertsteuer (2900: 2.043 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer) beziehungsweise 2.776 Euro inklusive Mehrwertsteuer (2950: 2.393 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer).

Außerdem liefert Dell sein DAS-System (Direct Attached Storage) PowerVault MD1000 neben 3,5-Zoll-Serial-Attached-SCSI-Festplatten (SAS) jetzt auch mit Serial-ATA-II-Drives (SATA) aus. Damit bietet Dell eine kostengünstige Speicherlösung für große Datenmengen, die Storage-, Streaming-Media-, Backup- und Recovery-Anwendungen optimal unterstützt. Das PowerVault MD1000 mit SAS- oder SATA-II-Platten ist ab 4.059 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich (3.499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer).

Das bereits im Dezember letzten Jahres auf den Markt gebrachte Tape-Library-System PowerVault ML6000 geht in die nächste Ausbaustufe. Die neue ML6030 bietet Platz für zehn LTO3-Laufwerke, wahlweise FC oder SCSI bzw. einen Mix, und 220 Medien-Slots. Das ergibt eine unkomprimierte Speicherkapazität von 88 TB. Neu ist auch das Expansion Modul (EM), mit dem bestehende PowerVault ML6010 oder ML6020 erweitert werden können.

Mit Dells Enterprise-Support-Services können Unternehmen zudem sicherstellen, dass ihre Storage-Systeme mit optimaler Performance arbeiten. Dabei unterstützen Dell-Service-Techniker Anwender dabei, Probleme zu vermeiden und schnell zu lösen. Darüber hinaus bietet Dell umfangreiche Assessment-, Design- und Implementierungs-Services. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell Germany/Austria
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de