Kunden-News

18. Sep 2012

Dell erweitert Zertifizierungsprogramm für Cloud Computing

Bereits im Frühjahr hatte Dell für seine Channel-Partner im PartnerDirect-Programm eine Reihe von Zertifizierungen für Cloud Services und Cloud Solutions und dazu entsprechende Trainings-Programme vorgestellt. Die Partner von Dell können sich damit gegenüber ihren Kunden als fachlich kompetente, professionelle Cloud-Spezialisten positionieren. Unternehmen finden anhand der Zertifizierung schnell einen für sie optimalen Cloud-Partner mit den passenden Qualifikationen.

Dell hat seine Cloud-Zertifizierung für Partner nun um einen zusätzlichen Baustein erweitert. Neben dem zertifizierten Cloud Builder und dem Cloud Provider wird eine Zertifizierung für Cloud Service Enabler vergeben. Darunter werden Partner verstanden, die als Aggregator die Dell-Technologien mit weiteren Cloud-Angeboten kombinieren und das daraus entstehende Paket in Form von Managed Services vermarkten.

Weitere Informationen zum Zertifizierungsprogramm gibt es unter http://partnerdirect.dell.com/sites/channel/de_de/pages/pp_default.aspx.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakte:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk@pr-com.de