Kunden-News

29. Jun 2006

Dell investiert 200 Millionen Dollar in neue Service-Angebote für Unternehmen

Mit dem neuen Platinum-Plus-Service bietet Dell die branchenweit ersten Performance-Benchmarks. Damit können Unternehmen die Leistungswerte ihrer IT problemlos mit früheren Resultaten oder ähnlich konfigurierten IT-Umgebungen vergleichen. Darüber hinaus sind Administratoren in der Lage, die IT-Performance mehrerer Niederlassungen zu überprüfen.

Über das Realtime-Tracking-Fenster, ein Web-Tool, das auf Google Earth Pro basiert, können Administratoren den Status aller Support-Aktivitäten und -Anfragen sowie Lagerbewegungen über eine Browser-basierte Schaltzentrale live am Bildschirm verfolgen. Dieses Feature ist besonders für zentrale Administrations-Teams in Unternehmen interessant, die sich über das Support-Geschehen an mehreren Standorten ein Bild machen müssen.

Neben den Performance-Benchmarks und dem Realtime-Tracking-Fenster bietet Dells neuer Platinum-Plus-Service:

* technischen Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr

* Software-Troubleshooting rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr

* Zugriff auf Dells Enterprise Expert Center rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr

* Betreuung durch einen Technical Account Manager

* einen Notdienst für kritische Situationen

* standardmäßig Vor-Ort-Service innerhalb von vier Stunden, optional Zwei-Stunden-Vor-Ort-Service.

Dells neuer Platinum-Plus-Service ist Resultat umfangreicher Investitionen. Insgesamt hat Dell über 200 Millionen US-Dollar investiert in:

* tausende neue technische Experten, die Unternehmen bei Problemen mit ihren Rechenzentren helfen

* weltweit fünf neue Enterprise Command Center, mit denen Dell Kunden-Projekte in Echtzeit verfolgt und überprüft

* den Aufbau eines Teams von über 50.000 Dell- und Partner-IT-Profis

* Partnerschaften mit führenden Software- und Service-Anbietern.

Nähere Informationen dazu unter www.dell.de.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
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Public Relations Manager Dell Germany/Austria
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