Kunden-News

15. Apr 2014

Dell investiert weiter in sein Partner-Programm

Dell hat auf dem Dell Enterprise Forum EMEA (14. bis 17. April 2014 in Frankfurt am Main) eine ganze Reihe neuer Angebote und Incentives für seine Partner in der EMEA-Region vorgestellt. Das erweiterte PartnerDirect-Programm von Dell hilft den Partnern dabei, ihr gemeinsames Geschäft mit Dell noch profitabler zu gestalten. 

Die Neuerungen im Einzelnen:

  • Umfangreicher End-to-End-Support: Die Sales-Teams von Dell unterstützen Partner künftig dabei, ihre Vertriebsaktivitäten erfolgreich abzuschließen. Außerdem bietet das Unternehmen seinen Partnern erweiterte Rabatte, wenn mehrere seiner Produkte im Zuge eines einzigen Deals verkauft werden. Dazu gehören unter anderem die konvergente IT-Infrastruktur PowerEdge VRTX sowie die Storage-, Netzwerk-, Software-, Thin-Client-, Workstation- und SecureWorks-Lösungen von Dell;
     
  • Optimiertes Betreuungskonzept: Endkunden-Leads von Dell, die von der Einbeziehung eines Channel-Partners profitieren würden, werden künftig bei der Deal-Registrierung den Partnern zur Verfügung gestellt. Sie können dadurch wichtige Zielunternehmen identifizieren und haben die Sicherheit, dass Dell diese Leads nicht proaktiv weiterverfolgt. Die Endkunden haben dabei weiter die Wahl, direkt bei Dell oder bei einem Partner zu kaufen;
     
  • Breiterer Zugang zu Dell-Equipment: Dell erhöht seine Investitionen in Demo- und Test-Equipment für Partner in der EMEA-Region um das Sechsfache. Mit einem Extra-Budget und speziellen Ressourcen stellt das Unternehmen sicher, dass seine Partner über alle nötigen Tools, Trainings und Produkte verfügen, die sie für die Generierung von Neugeschäft benötigen. Für das Leasing von Test-Equipment stehen den Partnern im Rahmen der Dell Financial Services spezielle Konditionen zur Verfügung;
     
  • Neues Finanzierungs-Programm: Darüber hinaus bietet Dell Financial Services ein EMEA-weites Channel-Finanzierungs-Programm an. Es ermöglicht Premier- und Preferred-Partnern sowie Distributoren üblicherweise zusätzliche 15 Tage bei der Kreditlaufzeit sowie ein höheres Kreditlimit. Das Programm ergänzt die End-User-Finanzierung von Dell Financial Services und bietet ein Cash-Management-Tool sowie eine On-Demand-Finanzierung;
     
  • Zusätzlicher Preisnachlass auf Software: Premier-Partner von Dell in der EMEA-Region können einen zusätzlichen Preisnachlass von zwei Prozent auf Software in nachgewiesenen Kompetenzbereichen in Anspruch nehmen. Dazu zählen die Themenfelder Sicherheit, Information Management, Datenschutz und Systems Management.

Mit einer Veränderung der Managementstruktur richtet Dell darüber hinaus sein Go-to-Market-Modell noch stärker auf den Channel aus. Dazu wurden die Channel- und Direkt-Vertriebsteams des Unternehmens in der EMEA-Region unter einer gemeinsamen Führung neu strukturiert. Die Partner von Dell profitieren von einem transparenteren und durchgängigeren System. Sie können bei der Deal-Registrierung schnellere Entscheidungen treffen und finden eine Kultur vor, die die Sales-Mitarbeiter von Dell für die Generierung von Neugeschäft über die Kanäle des direkten und indirekten Vertriebs hinweg belohnt. 

Außerdem gab Dell bekannt, dass die Verfügbarkeit von ProSupport Plus über die Channel-Partner des Unternehmens EMEA-weit ausgedehnt wird. ProSupport Plus verbessert die Leistungsfähigkeit und Stabilität unternehmenskritischer IT-Systeme proaktiv.

PartnerDirect-Programm wird kontinuierlich erweitert und verbessert

Das vor mehr als sechs Jahren ins Leben gerufene PartnerDirect-Programm von Dell wird auf Basis des Partner-Feedbacks kontinuierlich erweitert und verbessert. Es steuert rund die Hälfte des von Dell in der EMEA-Region erzielten Umsatzes bei und kann ein außerordentlich starkes Wachstum verzeichnen. Das PartnerDirect-Programm wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und zählt in der EMEA-Region derzeit mehr als 48.000 Partner, darunter Tausende Preferred- und Premier-Partner.

„Wir bauen das langjährige Engagement für unsere Channel-Partner in der EMEA-Region kontinuierlich aus und bieten ihnen fortlaufend neue Tools für ein erfolgreiches Geschäft“, sagt Laurent Binetti, Vice President and General Manager EMEA Channel Sales bei Dell. „Unsere jüngsten Neuerungen optimieren die Zusammenarbeit der Partner mit den Vertriebsteams von Dell und bieten ihnen weitere Kostenvorteile. Damit können unsere EMEA-Partner ihre Kunden auf noch effizientere Weise mit leistungsfähigen IT-Lösungen beliefern.“

Verfügbarkeiten

Die neuen Angebote des PartnerDirect-Programms werden voraussichtlich im Mai 2014 in der EMEA-Region verfügbar sein. Einzelheiten dazu kommuniziert Dell direkt an seine Partner.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH 

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

 

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de