Kunden-News

24. Sep 2014

Dell ist Hauptsponsor der animago 2014

In diesem Jahr nimmt Dell erstmals als Aussteller und gleichzeitig Hauptsponsor am jährlichen Branchen-Event animago AWARD & CONFERENCE teil, das tausende Kreative aus allen digitalen Bereichen der ganzen Welt zusammenbringt. Bei den Awards werden die besten Produktionen in den Bereichen 3D, Visual Effects und interaktive Medien ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden aus 1.014 Einreichungen 50 Beiträge in zehn Kategorien nominiert. 

Die Award-Kategorie "Sonderpreis der Jury" wird 2014 von Dell und Partner NVIDIA gesponsert. Nominiert sind hier die fünf Arbeiten "SuperBot – A magnifying mess" (Trexel Animation, Argentinien), "Azarkant" (Andrey Klimov, Russland), "Pinnipèdes" (Victor Caire, Supinfocom Arles, Frankreich), "Little Freak" (Edwin Schaap, Niederlande) und "Story Grass" (Jelly Studio, Taiwan).

Hinter vielen digitalen Produktionen steht Dell mit seinen IT-Lösungen immer wieder als treibende Kraft, etwa bei Filmen wie Free Birds, Game of Thrones und der Twilight-Saga. Auch das Visual-Effects-Studio Pixomondo setzt für seine Produktionen auf Lösungen von Dell, unter anderem für den mit fünf Oscars prämierten Spielfilm "Hugo Cabret" von Regisseur Martin Scorsese. 

"Wir freuen uns, junge Talente aus dieser Branche mit unseren IT-Lösungen unterstützen zu können", erklärt Heiner Bruns, Client Solutions Sales Director, Dell Deutschland. "Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg. Die Gewinner der Award-Kategorie 'Sonderpreis der Jury' erhalten als Preis eine brandneue Precision M3800 mit leistungsstarker NVIDIA-Quadro-Grafikkarte." 

Auch in diesem Jahr findet die animago AWARD & CONFERENCE in der Metropolis-Halle am Filmpark Potsdam-Babelsberg statt, diesmal am 16. und 17. Oktober. Weitere Informationen: www.animago.com

Weitere Informationen zur Precision M3800 sind hier abrufbar: www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-m3800-workstation/pd?~srd=true&s...

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH 
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienst­leistun­gen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informatio­nen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/liveonline virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.

Pressekontakt

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com 

Anna Dierking
PR-COM
+49 89 59997 758
anna.dierking@pr-com.de