Dell-Mitarbeiter machen den „Hufi“ fit für die Sommersaison
Höhepunkt des Tages war eine Säuberungsaktion am Hufeisensee, dem größten See der Stadt. Mit Unterstützung der Stadt Halle (Saale) und dem Halleschen Anglerverein e.V. säuberten 40 Dell-Kolleginnen und -Kollegen Ufer, Strandbereiche und Wege am Hufeisensee. Dabei gelang es ihnen, mehr als fünf Kubikmeter Müll einzusammeln.
Nicht erst seit den aufmerksamkeitsstarken Appellen der schwedischen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg gewinnt das Thema Nachhaltigkeit auch und gerade in Unternehmen an Bedeutung. Das Ziel des Nachhaltigkeitstags war es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Dell am Standort noch mehr für das Thema „Nachhaltigkeit“ zu sensibilisieren und mit der Säuberungsaktion am Hufeisensee die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit real erlebbar zu machen. Unterstützt wurde Dell dabei unter anderem von der Evangelischen Stiftung Neinstedt und „abgefüllt“, dem neuen Unverpacktladen in Halle. Neben dem Säubern des „Hufis“ sammelten die Dell-Mitarbeiter auch mehr als 70 Kilogramm Altbatterien ein, um diese dem Wiederverwertungskreislauf zuzuführen. Damit übertraf Dell das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr um 10 Kilogramm.
Dell Technologies betreibt seit 2007 in 75 Ländern das weltweit größte IT-Recycling-Programm. Seit 2013 hat das Unternehmen mehr als 45.000 Tonnen recyceltes Material in Produkten wiederverwendet. Dabei schlägt es auch innovative Wege ein: So wird beispielsweise aus den Weltmeeren eingesammeltes Plastik in Produktverpackungen wiederverwertet und damit diesem Abfall eine zweite Verwendung gegeben.
Dell Technologies auf Twitter: https://twitter.com/DellTech
Dell-Blog: https://blog.dell.com
Über Dell Technologies
Dell Technologies (www.delltechnologies.com) ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Organisationen mit der nötigen Infrastruktur ausstattet, damit sie ihre Zukunft digital gestalten, ihre IT nachhaltig transformieren und Informationen als ihr wichtigstes Gut wirksam schützen können. Das Unternehmen unterstützt Kunden jeder Größenordnung in 180 Ländern – von 99 Prozent der Fortune-500-Firmen bis hin zum individuellen Anwender – mit dem branchenweit umfangreichsten und innovativsten Portfolio, vom Client über Lösungen für das Rechenzentrum bis in die Cloud.
Dell Technologies World
Die Dell Technologies World findet vom 29. April bis 2. Mai 2019 in Las Vegas statt. Das wichtigste Dell-Technologies-Event des Jahres bringt IT- und Business-Verantwortliche zusammen, um Ideen auszutauschen und gemeinsam bessere Perspektiven für Unternehmen zu schaffen. Interessenten können sich unter www.delltechnologiesworld.com informieren oder der Veranstaltung über #DellTechWorld auf Twitter folgen.
Pressekontakt
Christian Viermann
Dell EMC
+49 69 210868 639
Christian.Viermann@dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de