Kunden-News

31. Aug 2005

Dell nimmt in Halle den Geschäftsbetrieb auf

In der Rekordzeit von nur knapp vier Monaten hat Dell in Halle (Saale) ein neues Service- und Vertriebszentrum zur Betreuung mittelständischer Kunden und öffentlicher Auftraggeber aufgebaut. Bereits zum Start des Geschäftsbetriebs am 1. September 2005 nehmen dort etwa 200 Vertriebsmitarbeiter, Service-Techniker sowie Mitarbeiter in der Personalabteilung und IT die Arbeit auf. Bis Ende des Jahres werden etwa 100 weitere hinzu kommen. In den kommenden drei bis fünf Jahren plant Dell, die Belegschaft in seiner zweiten deutschen Niederlassung auf insgesamt rund 700 bis 1.000 Mitarbeiter zu erweitern.

”Schon in der Aufbau- und Trainingsphase hat sich gezeigt, dass wir uns für den richtigen Standort entschieden haben”, erklärt Barbara Wittmann, Geschäftsführerin von Dell in Halle. ”Wir finden hier hoch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter, die uns einen reibungslosen Start ermöglichen. Auch die gute und flexible Unterstützung der Stadt Halle, des Landes Sachsen-Anhalts und unserer Partner vor Ort und in der gesamten Region hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.”

”Wir wollen in Deutschland auch künftig weiter wachsen und investieren daher kräftig in den deutschen Markt”, ergänzt Alain D. Bandle, Geschäftsführer von Dell Deutschland und Österreich. ”Da wir großen Wert auf Kundennähe legen, haben wir uns für die Errichtung eines zweiten Standortes in Deutschland entschieden. Dabei war Halle für uns die optimale Wahl.”

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 52,8 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies” belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell Germany/Austria
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

Dell Halle GmbH
Stefan Böttinger
Communications Manager
Tel.: +49 (345) 95 994-505
Fax: +49 (345) 95 994-899
Mobil: +49 (151) 1952 8786
stefan_boettinger@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel: +49-800-9193355
Fax:+49-180-5224401