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6. Jun 2012

Dell passt Anforderungen für Premier Partner an

Dell hat die Anforderungen für die Premier Partner angepasst: Um die PartnerDirect-Zertifizierung zu bekommen, gelten für die Partner ab sofort veränderte Umsatzanforderungen mit Dell-Produkten. Die neuen Rahmenbedingungen sollen den Fokus der Unternehmen besser berücksichtigen und den besonderen Status der Premier Partner hervorheben, die sich besonders für Dell einsetzen.

Folgende Voraussetzungen müssen ab sofort für die Premier-Partnerschaft erfüllt sein:

* Ein Umsatz in Höhe von 1,5 Millionen Dollar mit Dell-Enterprise-Produkten der Serie EqualLogic, PowerVault, PowerConnect, PowerEdge, KACE, Compellent, Force10 und AppAsure in den letzten vier Quartalen

* Die Registered-Partner-Bedingungen müssen erfüllt sein. Dazu gehört eine ausgefüllte und genehmigte Wiederverkäufervereinbarung (Reseller Agreement), ein Nachweis als gewerblicher Wiederverkäufer und ein jährlich aktualisiertes Wiederverkäuferprofil im Dell-Partner-Portal

* Mindestens zwei PartnerDirect-Zertifizierungen sind Pflicht, beispielsweise im Bereich Massenspeicher oder Server

* Eine abgeschlossene Dell-Solutions-Schulung ist notwendig

* Das Premier-Partner-Logo muss auf der Partner-Webseite vorhanden sein.

Channel-Partner, die den Premier-Partner-Status vor dem 6. Juni 2012 bekommen haben, behalten die Zertifizierung und alle Vorteile bis Ende Januar 2013. Ab Februar 2013 müssen sie die neuen Anforderungen erfüllen, um den Status eines Premier Partners zu bewahren. Die Voraussetzungen für Registered Partner und Preferred Partner bleiben unverändert. Für den Status eines Preferred Partner sind eine PartnerDirect-Zertifizierung und ein Umsatz von 200.000 Dollar mit Dell-Enterprise-Produkten Voraussetzung.

Dell hat die PartnerDirect-Stufen „Premier Partner“ und „Preferred Partner“ basierend auf dem Feedback der Partner im Mai 2011 eingeführt. Die Zertifizierungen sind für besonders engagierte Partner bestimmt, die in verschiedenen Bereichen von Dell zertifiziert wurden und ein signifikantes Geschäftswachstum verzeichnen konnten.

„Die Anpassung des Premier-Partner-Status ist notwendig, um das hohe Level und die Exklusivität der Partner zu bewahren, die den höchsten Einsatz bringen und ihre Expertise für Dell unter Beweis gestellt haben“, sagt Kathy Schneider, Executive Director Channel Marketing and Programs EMEA bei Dell. „Die neuen Rahmenbedingungen sind Teil der kontinuierlichen Entwicklung des PartnerDirect-Programms und basieren auf dem Feedback unserer Partner. Die Partner haben sechs Monate Zeit, sich den Anforderungen anzupassen. Wir hoffen, durch die neuen Rahmenbedingungen weitere Premier Partner zu gewinnen.“

Weitere Informationen zum PartnerDirect-Programm und den Zertifizierungsanforderungen sind unter www.dell.de/partnerdirect abrufbar.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de