Kunden-News

4. Mai 2005

Dell präsentiert neues Business-Notebook

Unternehmen, die ihr Budget schonen möchten, aber trotzdem nicht auf Leistung und Mobilität verzichten wollen, treffen mit dem neuen Dell Latitude D510 eine optimale Wahl: Das neue Notebook ist schon ab 846 Euro erhältlich und bietet maximale Power für unterwegs.

So können Anwender das Latitude D510 wahlweise mit einem Intel Pentium M- oder einem Intel Celeron M-Prozessor ausstatten. Die beiden Prozessoren arbeiten mit dem Intel 915GM- beziehungsweise Intel 910GML-Chipsatz, die den Einsatz der aktuellsten Technologien erlauben. Dazu gehört beispielsweise PCI-Express (PCIe) als I/O- und Grafik-Bus; PCIe überträgt Daten mit 8 GB pro Sekunde. Hinzu kommen ein superschneller DDR2-Speicher und ein Front Side Bus mit jeweils bis zu 533 MHz.

Das Dell Latitude D510 wird optional mit einem 14,1- oder 15-Zoll-Display ausgeliefert und ist 2,5 Kilo leicht. Angenehm auch: die Anschlussfreudigkeit des Notebooks. Anwender können jederzeit problemlos auf ihr Firmennetzwerk oder das Internet zugreifen - entweder via Modem, WLAN oder den integrierten 10/100-Mbit/s-Ethernet-Netzwerkchip. Für die drahtlose Kommunikation mit Peripheriegeräten gibt es optional Bluetooth (Dell Wireless 350).

Wie alle Mitglieder der Latitude D-Familie bietet auch das Latitude D510 einen hohen Investitionsschutz. Es ist in der Lage, den Port-Replicator, Notebook- und Monitorständer, Module, Netzteile und Zusatz-Akkus der D-Familie zu nutzen, so dass Anwender die Gesamtbetriebskosten (TCO) drastisch reduzieren können.

Diese und andere Features gehen auf Kundenfeedback zurück, das Dell aufgrund des direkten Kundenkontakts unmittelbar in die Entwicklung und das Design neuer Produkte einfließen lassen kann. Wegen dieser kompromisslosen Kundenorientierung steht Dell bei Notebooks seit fast sieben Jahre in Folge an erster Stelle auf der Beliebtheitsskala (Technology Business Research: Q4'04 Corporate IT Buying Behavior & Customer Satisfaction Study: Notebooks).

Das Dell Latitude D510 kostet in der mittleren Einstiegskonfiguration 846 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind ein Intel Celeron M 350-Prozessor, MS Windows XP Professional, Intel 915GML-Chipsatz, 256 MB DDR2 SDRAM mit 400 MHz, ein 15-Zoll-Display und eine 40 GB-Festplatte. Hinzu kommen 10/100 Ethernet LAN, ein 56k V.92-Modem, eine Intel Pro Wireless 2200 (b/g)-Wireless LAN-Karte und ein 8fach DVD-Laufwerk.

Umfangreiche Service-Leistungen runden das Angebot ab: Im Preis inbegriffen sind der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr sowie ein Jahr europaweiter Abholreparatur-Service, der individuell erweitert werden kann.

Nähere Informationen zum Dell Latitude D510 gibt es unter www.dell.de.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 49,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies” belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Dell Germany/Austria
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Michael_Rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Timothy K. Göbel
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-803
Fax +49-89-59997-999
timothy.goebel@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401