Dell präsentiert sein erstes Gamer-Notebook
Mit dem neuen Dell Inspiron XPS Gen 2 kommen Gamer voll auf ihre Kosten: Das Notebook wiegt weniger als vier Kilo und bietet Action-Spaß pur, so dass Zocker bei LAN-Partys getrost auf Desktops verzichten können.
Dell hat das neue Spiele-Notebook mit den aktuellsten Technologien ausgestattet, darunter ein riesiger 17-Zoll-Breitbild-Display mit der neuen TrueLife-Technologie. TrueLife-Displays sind gegenüber herkömmlichen Notebook-Bildschirmen heller und haben ein größeres Kontrastverhältnis, wodurch die Spielelandschaften noch realistischer erscheinen.
Atemberaubende visuelle Effekte und Spiele-Erlebnisse bietet das 17-Zoll-Display vor allem auch in Kombination mit der nVidia Geforce Go 6800 Ultra-Grafikkarte, die derzeit schnellste mobile Grafiklösung mit einem 256 MB großen und bis zu 530 MHz schnellen DDR3-Videospeicher. Sie unterstützt darüber hinaus alle DirectX9-Anwendungen und spielt alle aktuellen 3D-Games störungsfrei ab.
Weil beim Zocken nicht nur die inneren Werte zählen, hat Dell dem Inspiron XPS Gen 2 ein äußerst lässiges und cooles Design spendiert: Das Gehäuse ist in Schwarz und Silber gehalten; das XPS-Logo auf der Display-Klappe, die Lautsprecher und die Lüfterausgänge lassen sich je nach Gusto in 16 verschiedenen Farben beleuchten - die Farben können Anwender einfach über das Dell QuickSet-Tool individuell wählen. Außerdem gibt es eine durchsichtige Abdeckung (15 x 28 cm), die sich einfach auf der Notebook-Klappe befestigen lässt und auf der Anwender persönliche Motive, Clan-Logos oder Bilder zur Schau stellen können.
Erhältlich ist das Dell Inspiron XPS Gen 2 schon ab 2.199 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind ein mobiler Intel Pentium M-Prozessor 760 mit 2 GHz, 512 MB RAM, ein 17-Zoll-Display und eine nVidia Geforce Go 6800 Ultra-Grafikkarte mit 256 MB RAM. Hinzu kommen eine 60 GB-Festplatte, ein DVD/CD-RW-Combolaufwerk, ein 56K v.92-Modem, 10/100 Ethernet, eine 802.11b/g-WLAN-Karte, Microsoft Windows XP und Microsoft Works.
Im Preis sind umfangreiche Services inbegriffen, darunter der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr und ein Jahr Service. Hinzu kommt der dedizierte Gaming-Support, ein Service, mit dem Dell Gamer bei allen wichtigen technischen Fragen rund ums Zocken unterstützt.
Nähere Informationen zum Dell Inspiron XPS gibt es unter www.dell.de
Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 49,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies” belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.
Weitere Informationen:
Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Dell Germany/Austria
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Michael_Rufer@dell.com
www.dell.de
PR-COM GmbH
Timothy K. Göbel
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-803
Fax +49-89-59997-999
timothy.goebel@pr-com.de
www.pr-com.de
Kontakt für Leseranfragen:
Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401