Kunden-News

10. Nov 2014

Dell Software Solutions migrieren an einem einzigen Wochenende 1.100 Anwender zu Office 365

Coca-Cola Bottling Company United (CCBCU) hat für die Migration von 1.100 Anwender-Mailboxen und zwei Terabyte an Daten von IBM Notes auf Microsoft Office 365 die Notes-Migrationslösungen von Dell Software genutzt. Die Umstellung ging an nur einem einzigen Wochenende über die Bühne, ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen. 

Bei dem Migrationsprojekt haben Dell, Microsoft und InfraScience, ein Mitglied des Dell-PartnerDirect-Programms, eng zusammengearbeitet. Zum Einsatz kamen die Dell-Lösungen Migrator for Notes to Exchange, Coexistence Manager for Notes und MessageStats. Sie ermöglichten CCBCU eine kostengünstige und einfache Umstellung.

CCBCU ist einer von 200 Coca-Cola-Abfüllern auf der ganzen Welt. Um besser mit den 250.000 Kontakten innerhalb der Coca-Cola-Familie zu kommunizieren, musste das Unternehmen eine gemeinsam genutzte Plattform einsetzen. Gleichzeitig sollte die neue Lösung aber auch weiterhin mit den vorhandenen Notes-Applikationen, dem Blackberry-Support in der Cloud und der Microsoft-Lync-Migration von IBM Sametime koexistieren.

Die Migrationslösung von Dell Software ermöglichte einen schnellen ROI. Die Migration sorgt für geringe Betriebskosten, eine höhere Uptime und weniger Administrationsaufwand. Zudem hatte die steile Lernkurve geringe Schulungskosten und eine schnelle Einarbeitung in das neue System zur Folge.

Zitate

Michael Tweddle, Executive Director, Product Management, Dell Software: "CCBCU hat sich für Microsoft 365 entschieden, um eine unternehmensweite Kommunikationstechnologie bereitzustellen. Die Zusammenarbeit mit InfraScience und Microsoft hat eine schnelle Migration ohne Störung möglich gemacht. Insgesamt hat Dell während des letzten Jahrzehnts mehr als 50 Millionen Mailboxen migriert. Unsere Lösungen verkürzen die Projektzeiten und minimieren damit die Kosten und Störungen, die üblicherweise durch eine Migration entstehen." 

Michael Neighbors, Director of IT, Coca-Cola Bottling Company United: "Die Umstellung am Wochenende erfolgte exakt wie geplant. Montagvormittag kamen die Mitarbeiter wie gewohnt zur Arbeit und konnten Office 365 benutzen. Die Migration verlief reibungslos, und wir konnten unser primäres Ziel erreichen, nämlich unser Kommunikationssystem zu verbessern und gleichzeitig mit anderen Abfüllern verbunden zu bleiben. Sie war in mehrfacher Hinsicht sehr hilfreich: nicht nur, dass neue Mitarbeiter sehr einfach mit Office 365 starten können. Wir haben dadurch auch den täglichen Administrationsaufwand reduziert."

Weitere Informationen

Video-Case-Study: Coca-Cola Bottling Company United

Dell ZeroIMPACT Migration Solutions: http://software.dell.com/solutions/windows-server-migration

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH 
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
 

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienst­leistun­gen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informatio­nen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Über Dell Software

Dell Software hilft Kunden bei der besseren Nutzung ihres Potentials mit Hilfe von Technologie durch skalierbare, günstige und benutzerfreundliche Lösungen zur Vereinfachung der IT und zur Absicherung gegen Risiken. Das Softwareangebot von Dell richtet sich an fünf Schlüsselbereiche des Kundenbedarfs: Rechenzentrums- und Cloud-Management, Informationsmanagement, Mobile-Workforce-Management sowie Sicherheit und Datenschutz. In Kombination mit Dell Hardware und Services bietet die Software unerreichte Effizienz und Produktivität zur Beschleunigung der Unternehmensergebnisse. Weitere Informationen zu Dell und Dell Software sind unter http://www.dell.de und http://www.dell.de/software abrufbar.

Pressekontakt

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com 

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk@pr-com.de