Kunden-News

10. Mrz 2005

Dell stellt neues Business-Notebook unter 1.000 Euro vor

Preisbewusste Unternehmen kommen mit dem neuen Dell Latitude 110L voll auf ihre Kosten: Das neue Business-Notebook ist für weniger als 1.000 Euro erhältlich und bietet viele Erweiterungsoptionen. So können Anwender das Latitude 110L entweder mit einem Intel Celeron M- oder einem Intel Pentium M-Prozessor ausstatten. Damit haben sie immer ausreichend Leistung für Aufgaben wie Textverarbeitung, E-Mail, Präsentationen, Datenbankzugriff oder Internet.

Ebenso flexibel ist das Latitude 110L beim Display: Es lässt sich mit einem 14,1-Zoll- oder mit einem 15-Zoll-Display bestücken. Bei der Festplatte stehen Kapazitäten von 30 bis 60 GB zur Verfügung. Wer mit dem Latitude 110L kabellos kommunizieren möchte, kann das Notebook optional auch mit diversen WLAN-Lösungen konfigurieren, darunter Intel Pro Wireless 2200 (802.11b/g) und Intel Pro Wireless 2915 (802.11a/b/g). Für die schnelle Kommunikation im Firmennetz hat Dell das Latitude 110L standardmäßig mit einer 10/100-Mbit/s-Netzwerkkarte ausgestattet.

Auch beim Service wurde, wie gewohnt, nicht gespart: Dell bietet das neue Notebook mit einem Jahr Abhol-Reparatur-Service und dem technischen Online- und Telefon-Support rund um die Uhr an. Beides ist im Preis inbegriffen. Bei Bedarf kann auf drei Jahre Vor-Ort-Service erweitert werden.

Bei Dell müssen Anwender ohnehin für viel Leistung nicht tief in die Tasche greifen: Für nur 849 Euro inklusive Mehrwertsteuer gibt es das Latitude 110L mit einem 1,3-GHz-getakteten Intel Celeron M-Prozessor und einem 15-Zoll-Display. Hinzu kommen 512 MB RAM, eine 40 GB-Festplatte, ein DVD-Laufwerk, 10/100-Netzwerk, ein 56K V.92-Modem, zwei USB 2.0-Anschlüsse und Microsoft Windows XP.

Nähere Informationen zum Dell Latitude 110L gibt es unter www.dell.de.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 49,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies” belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell Germany/Austria
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Timothy Göbel
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-803
Fax +49-89-59997-999
timothy.goebel@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401