Kunden-News

8. Nov 2004

Dell stellt seinen ersten Breitbild-Flachbildschirm vor

Mit Dells erstem Breitbild-Flachbildschirm, dem 2005FPW, haben Anwender einen optimalen Durchblick: Der 20-Zöller verfügt mit seinem 16:10-Breitbildformat über genügend Platz für die Darstellung mehrerer Inhalte nebeneinander. Das macht sich vor allem bei der gleichzeitigen Bearbeitung von mehreren Dokumenten, Anwendungen oder Websites bezahlt. Anwender können über das Display sogar DVD-Filme in Original-Kinoqualität genießen.

Praktisch sind auch die PIP (Picture-in-Picture)- und PBP (Picture-by-Picture)-Features, die vor allem CAD und Videoschnitt vereinfachen, weil sowohl Quell- als auch bearbeitete Videos in einem Fenster dargestellt werden können.

Darüber hinaus hat Dell seinen neuen Breitbild-Flachbildschirm mit analogen, digitalen, S-Video- und Composite- sowie vier USB 2.0-Anschlüssen ausgestattet. Der höhenverstellbare Monitorständer erlaubt Anwendern, den Monitor in jede Richtung zu schwenken und zu kippen. Die optionale Soundbar, die einfach an die Unterseite des 2005FPW gesteckt wird, verfügt über zwei Lautsprecher mit je 7 Watt.

Die Features des Dell 2005FPW auf einen Blick:

• Auflösung: 1.680 x 1.050 pixel

• Reaktionszeit: 12 ms

• Kontrastverhältnis: 600:1

• Leuchtstärke: 300 cd/m

• Farben: 16,7 Millionen

• Horizontaler/vertikaler Blickwinkel: +/- 80 Grad

• Anschlüsse: Analog/Digital/S-Video/Composite

• Abmessungen (mit Fuß, komplett ausgezogen): 57 x 47,2 x 22,9 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

• Gewicht: 8 kg

Der Dell 2005FPW kostet 869 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin sind umfangreiche Service-Leistungen enthalten, etwa Telefon- und Online-Support rund um die Uhr und ein 3 Jahre Austausch-Service.

Der Dell 2005FPW kann ab dem 22. November unter www.dell.de bestellt werden.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 45,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell Germany/Austria
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Timothy Göbel
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-803
Fax +49-89-59997-999
timothy.goebel@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401