Kunden-News

3. Sep 2014

Dell und AVNET werden Partner in der Schweiz

Durch die Aufnahme von Dell in das Herstellerportfolio der AVNET erschliesst sich für deren Geschäftspartner in der Schweiz ein neuer Zugang zu individuellen IT-Infrastrukturlösungen. Der Value Added Distributor bietet jetzt die gesamte Lösungspalette von Dell an. „Als führender Value Added Distributor von IT-Produkten und Services freuen wir uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft mit Dell als einer der grössten Technologiemarken weltweit. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit und sind überzeugt von dem Weg, den Dell als Lösungsanbieter geht”, sagt Daniel Müller, Country Manager der AVNET Schweiz.

Für Dell birgt diese Vereinbarung enorme Entwicklungsmöglichkeiten als End-to-End-IT-Lösungsanbieter. Das weltweit tätige Technologieunternehmen AVNET Technology Solutions verfügt über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf spezifische Kundensegmente sowie ein ausgewähltes Lösungsportfolio konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden in besonderem Masse eingehen können.

Durch die Vereinbarung mit AVNET setzt Dell den Ausbau seines Partnergeschäfts konsequent fort. Erst jüngst hatte Dell neue Partner-Programme und -Incentives in der EMEA-Region vorgestellt. Auch sie zielen darauf ab, die Zusammenarbeit der Partner mit Dell so einfach wie möglich zu gestalten. Sie stärken das EMEA-weite Channel-Programm von Dell und erlauben es dem Unternehmen, Anwendern IT-Lösungen noch effizienter bereitzustellen.

„Die Kooperation mit AVNET in der Schweiz stellt für unsere Partner einen grossen Mehrwert dar. Das umfangreiche Serviceangebot und die langfristige Zusammenarbeit mit führenden Technologieanbietern stellen sicher, dass unsere Partner das erforderliche Know-how sowie die nötigen Ressourcen erhalten, um neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschliessen“, so Laurent Binetti, Vice President und General Manager Dell Channel EMEA. „Aber auch für unsere Anwender stellt die Kooperation einen Meilenstein dar. Für sie wird es dadurch nun noch einfacher, Dell-Produkte zu nutzen.“

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
 

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

 
Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit grössten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen mit weltweit 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen führender Technologieanbieter verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschliessen.

 

Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/liveonline virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.
 

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com 

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk@pr-com.de

Patrick Pister
Avnet AG
+41 44 722 78 03
patrick.pister@avnet.com