Kunden-News

4. Feb 2014

Dell unterstützt KMUs beim Drucker-Management

Standen Managed Print Services bislang vorrangig größeren Unternehmen zur Verfügung, wird Dell derartige Dienstleistungen künftig auch für KMUs europaweit anbieten. Den Auftakt dazu macht der Dell Print Page Service. Er ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen, den Aufwand und die Kosten für die Verwaltung ihrer Drucker zu senken sowie ihre Budgets besser zu kontrollieren.

Dell überwacht laufend den Verbrauch von Toner und anderen Materialien und liefert automatisch Nachschub, ohne dass das Unternehmen dafür Bestellungen vornehmen muss. Dabei kommt ein effizientes Toner-Bestell-System zum Einsatz. Mit einem Software-Agenten kann Dell aus der Ferne feststellen, dass der Toner zur Neige geht, und rechtzeitig Ersatz versenden. Durch den ausschließlichen Einsatz von Original-Toner ist dabei eine durchgängig hohe Druckqualität garantiert.

Zu den Leistungen des Dell Print Page Service gehören außerdem die Wartung der Geräte sowie umfassende Garantien für die Drucker. Der Service ermöglicht Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren und wird nach einem zweiteiligen Preismodell abgerechnet. Durch einen monatlichen Fixbetrag ist ein festgelegtes Druckvolumen abgedeckt. Darüber hinausgehende Ausdrucke werden extra pro Seite in Rechnung gestellt. In einem Remote-Audit können sich KMUs darüber informieren, welche Drucker und Services am besten zu ihren individuellen Anforderungen passen.

Der Service steht in Deutschland ab Ende Februar 2014 Unternehmen zur Verfügung, die Drucker direkt bei Dell kaufen. Dabei werden folgende Drucker unterstützt:

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienst­leistun­gen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informatio­nen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Stephanie Wittmann
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stephanie.wittmann@pr-com.de