Kunden-News

21. Okt 2011

Dell vereinfacht Management von Netzwerk-Druckern

Dell erweitert seine Druckerlösungen: Mit dem Dell OpenManage Printer Manager v2 (OMPM) steht jetzt eine umfangreiche webbasierte Anwendung für die Verwaltung von Netzwerk-Druckern zur Verfügung. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Version 2 nun in deutscher Sprache verfügbar und wurde im Detail verbessert.

Unternehmen müssen eine Vielzahl von Netzwerk-Druckern überwachen, um ihren Mitarbeitern eine verlässliche Arbeitsgrundlage zu bieten und Probleme beheben zu können, noch bevor sie das Tagesgeschäft beeinträchtigen. Laut Marktforscher Gartner können Unternehmen ihre Druckausgaben im Office-Bereich durch eine aktive Verwaltung um bis zu 30 Prozent reduzieren.

Dells OpenManage Printer Manager v2 hilft Unternehmen, ihre Kosten zu reduzieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen. IT-Administratoren haben damit das notwendige Werkzeug, um Status-Reports von sämtlichen Netzwerk-Druckern unterschiedlicher Marken zu überwachen. Dadurch wird die benötigte Zeit zur Wartung der Drucker reduziert: Die IT-Abteilung kann sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren und die Ausfallzeiten des Geschäftsbetriebes minimieren.

Die Dell-Printer-Management-Software hat folgende Funktionen:

- Ein einfach bedienbares Online-Tool, auf das von jedem Computer zugegriffen werden kann. Es bietet verständliche und modifizierbare Reports, damit Geschäftsentscheidungen mit den aktuellsten Informationen getroffen werden können

- Vorkonfigurierte Alarmmeldungen, die schnell auf technische Probleme reagieren

- Senden von SNMP-Warnmeldungen an ausgewiesene Administratoren, damit sie umgehend auf jedes Druckerproblem reagieren können

- Eine einzige, leicht anwendbare Installationsdatei, die alle Dokumente, Anwendungen und Datenbanken beinhaltet

- Das Einrichtungsprogramm („Discovery Wizard“), um Drucker im Netzwerk schnell zu finden und einen Zeitplan zu erstellen, um eine gleichmäßige Netzwerk-Auslastung in Business-Umgebungen zu ermöglichen.

„Unternehmen wollen, dass die Drucker reibungslos funktionieren, damit die Mitarbeiter ihre Aufgaben erledigen können“, sagt Paul-Henri Ferrand, Vice President und General Manager von Dell Global Software & Peripherals (S&P). „Drucker-Tools wie Dells OpenManage Printer Manager v2 helfen Unternehmen mit flexiblen und innovativen Technologien, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren.“

Dell OpenManage Printer Manager v2 lässt sich gratis auf support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx?c=de&cs=RC1077931&l=de&s=pad herunterladen.

Dell auf Twitter: twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Anna von Krockow
PR-COM
+49 89 59997 701
anna.krockow@pr-com.de