Dell vereinfacht Management von Rechenzentren
Dell OpenManage 5.3 reduziert den IT-Administrationsaufwand drastisch: Die neue Management-Lösung von Dell adressiert insbesondere die Energie- und thermischen Anforderungen von Rechenzentren. Dafür bieten der OpenManage Server Administrator und der OpenManage IT Assistant Standard-basierende Überwachungs- und Benachrichtigungs-Tools. Sie stellen Administratoren wichtige Informationen zur Verfügung, mit denen sie die Server-Auslastung optimieren und Energieverbrauch und -Kosten reduzieren können.
Im Unterschied zu Lösungen anderer Anbieter ist OpenManage kostenfrei erhältlich: wichtige Features wie die Überwachung von Energie und virtuellen Maschinen sind standardmäßig in OpenManage enthalten. Zudem reduziert die OpenManage-Systemmanagement-Suite die Anzahl der Konsolen, die für den Einsatz und Updates von Dell-Servern benötigt werden, von drei auf eine.
Die neuen Features von OpenManage 5.3:
* Das branchenweit erste Inline-Firmware-Update-Feature reduziert die Updatezeit um bis zu 99 Prozent; dabei lässt sich neue Firmware erstmals im laufenden Betrieb aufspielen
* Reduzierung der Management-Konsolen um zwei Drittel über integrierte User und Command Line Interfaces
* Neue Features wie Script Generator und Custom Update Policies, die Aufwand und Kosten von Inbetriebnahme und Updates reduzieren
* Sichere Online-Updates innerhalb der Firmen-Firewall.
Erhältlich ist Dell OpenManage 5.3 ab dem 20. November.
Darüber hinaus erweitert Dell sein „OpenManage Certified Partner”-Programm, mit dem Unternehmen Kosten und Komplexität beim Management heterogener IT-Infrastruktur reduzieren. Allein im vergangenen Jahr hat Dell sechs Systemmanagement-Anbieter an Bord geholt, darunter Altiris, BMC Software, Dorado Software, LANDesk, Microsoft und Novell.
Im Rahmen des „OpenManage Certified Partner”-Programms stellt Dell seinen Partnern Entwickler-Toolkits zur Verfügung, mit denen sich OpenManage-Features in Partner-Applikationen integrieren lassen. Anschließend validiert und zertifiziert Dell die Partnerlösungen. Mit den Dell-basierenden Partnerlösungen, die sich nahtlos in bestehende Konsolen integrieren lassen, können Anwender die Zahl der Management-Konsolen deutlich reduzieren. Sie erhalten so einen ganzheitlichen Überblick über ihre IT-Infrastruktur.
Nähere Informationen dazu unter www.dell.de/openmanage.
Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.
Weitere Informationen:
Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de
PR-COM GmbH
Sabine Kastl
Account Manager
Tel. +49-89-59997-757
Fax +49-89-59997-999
sabine.kastl@pr-com.de
www.pr-com.de