Kunden-News

11. Mai 2005

Dell vereinfacht Server-Management

Durch die Integration seiner Systemmanagement-Software OpenManage 4 in die Altiris Management Suite vereinfacht Dell das Updaten von Server-Netzen maßgeblich: Die OpenManage/Altiris-Lösung, Altiris Patch Management for Dell Servers, stellt Administratoren alle Tools zur Verfügung, die sie brauchen, um Systemsoftware, Betriebssysteme, Applikationen, BIOS und Firmware auf den neuesten Stand zu bringen. Das ist jetzt so einfach wie noch nie: Über ein einziges Interface können Administratoren alle Operationen bequem per Mausklick ausführen.

Der Einsatz eines einheitlichen Tools für das Change Management senkt nicht nur die Betriebskosten, sondern reduziert auch die Komplexität der IT-Administration. Das war nicht immer so: Bislang waren IT-Verantwortliche oft gezwungen, viele verschiedene Lösungen zu verwenden, um Server auf den neuesten Stand zu bringen.

Mit Altiris Patch Management for Dell Servers haben Administratoren außerdem einen komfortablen Überblick über alle PowerEdge-Server und eingesetzten Software-Versionen im Netzwerk. So können sie auch auf einen Blick feststellen, wo ein Update der Systemsoftware, des Betriebssystems oder der Applikationen erforderlich ist. Bei Bedarf sorgt die Lösung sogar für automatische Downloads von BIOS, Firmware oder Treibern von Dells Webseite.

Nähere Informationen zu den Management-Lösungen von Dell und Altiris gibt es unter www.dell.com/altiris.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 49,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies” belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell Germany/Austria
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel: +49-800-9193355
Fax:+49-180-5224401