Kunden-News

30. Jul 2010

Dell weitet ”Take Your Own Path”-Kampagne aus

In der von Dell in Kooperation mit Intel durchgeführten Kampagne „Take Your Own Path” (TYOP) werden kreative Unternehmer ausgewählt, die eine innovative Geschäftsidee erfolgreich verwirklichen. Sie werden als „Heroes” ausgezeichnet und mit gezielten Marketinginitiativen und anderen verkaufsfördernden Maßnahmen unterstützt. Die speziell für mittelständische Unternehmen entwickelte Kampagne läuft in Deutschland seit Ende 2009 unter dem Motto „Ich wähle meinen eigenen Weg. Ich wähle Dell.” Dell hat jetzt neun weitere Firmengründer als Heroes ausgewählt. Ihre Gesamtzahl steigt damit auf 50 in neun Ländern.

Für Unternehmen, die ihre Best Practices, Erfolgsstories und Technologie-Ideen anderen präsentieren möchten, hat Dell vor Kurzem sein Portal Business Trailblazers auch außerhalb der USA in Deutschland, China, Frankreich, Großbritannien, Japan und Kanada gestartet. Hier haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre konkreten Geschäfts- und Technologie-Herausforderungen zu schildern, Lösungen vorzustellen und Produktempfehlungen auszusprechen.

Außerdem hat Dell gemeinsam mit Intel und LinkedIn die Online-Business-Plattform Business Solutions Exchange ins Leben gerufen. Auf dieser Plattform finden Mitglieder der Community Videos, White Papers, Anwenderberichte, Podcasts und Neuigkeiten zu Technologie-Lösungen in den Bereichen Storage, Virtualisierung, Systemmanagement, Mobilität, Sicherheit oder Cloud Computing. Mit diesen Informationen und der Möglichkeit, Kontakt zu Experten aufzunehmen, sollen Unternehmer bei der Umsetzung der richtigen IT-Strategie unterstützt werden.

”Eines der großen Themen jedes mittelständischen Unternehmens ist der Bedarf an durchgehenden, kosteneffizienten und hochskalierbaren Lösungen, die damit zur Kostensenkung beitragen, aber auch mit dem Unternehmen wachsen und die schnelle Bereitstellung neuer, verbesserter Kundendienstleistungen ermöglichen”, betont Sabine Bendiek, Director and General Manager Small and Medium Business Central Europe bei Dell. ”Unsere Kampagne 'Take Your Own Path' und insbesondere die hiermit verbundenen neuen Online-Informationsangebote geben herausragende Beispiele solcher Lösungen auf Basis aktueller IT-Entwicklungen und -Strategien und ihrer positiven Auswirkung auf den Geschäftserfolg unserer Kunden.”

Zusätzlich zur ”Take Your Own Path”-Kampagne startet Dell eine Reihe neuer Initiativen, um in den direkten Dialog mit Unternehmen zu treten. So hat Dell jüngst gemeinsam mit Intel während der World Expo in Shanghai die Veranstaltung ”Women's Entrepreneur Network” ausgerichtet. An dem zweitägigen Event nahmen 75 weibliche Firmengründerinnen, CEOs und innovative Unternehmerinnen teil, die in weltweit führenden Märkten tätig sind. Sie haben dabei Ideen und Strategien ausgetauscht, mit denen künftige Anforderungen an das Unternehmenswachstum erfüllt werden können. Die Diskussionen drehten sich dabei unter anderem um die Themenkomplexe Nachwuchsförderung, Wachstumsstrategien und Social Media. Höhepunkte der Veranstaltung finden sich unter LinkedIn group, Flickr oder YouTube.

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Head of Communications
Public Segment EMEA & Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Sabine Felber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-757
Fax +49-89-59997-999
sabine.felber@pr-com.de
www.pr-com.de