Erfolgreich als Google-Ads-Agentur: adesso ist Google Premier Partner
Einstufung als Premiumpartner unterstreicht Know-how der Digital-Experience-Sparte des IT-Dienstleisters
Dortmund, 23. Mai 2024 – Fast zwanzig Jahre Projekterfahrung zeichnen die Teams von adesso im Bereich Google Cloud und für Google-Unternehmensprodukte aus. Nachdem der IT-Dienstleister von seinem Technologiepartner 2023 bereits Auszeichnungen als Spezialist für Google Cloud Data Analytics und Google Cloud Machine Learning erhalten hat, folgt jetzt die Anerkennung der Expertise für den effektiven Einsatz von Google Ads. Seit 2024 darf adesso sich Google Premier Partner nennen und gehört ab sofort zu den Top 3 Prozent aller Google Ads Partner in Deutschland. Die höchstmögliche Einstufung bescheinigt dem Digital-Marketing-Team der adesso-Geschäftseinheit Digital Experience (adesso DX) eine herausragende SEA-Kompetenz (Search Engine Advertising) bei der erfolgreichen Umsetzung und Optimierung von zahlengetriebenen, effizienten Werbekampagnen für Unternehmenskunden.
Erreicht hat adesso DX die Einordnung als Google Premier Partner aus mehreren Gründen: Der Kundenstamm wuchs 2023 durch Kundenneugewinnung und -bindung deutlich. Dabei stieg gleichzeitig der verwaltete Google-Ads-Werbeetat auf rund 4,5 Millionen Euro. Die mit allen Zertifizierungen ausgestattete Digitalagentur beweist bei der Verwendung der Budgets zudem eine kreative, kundenorientierte Herangehensweise, die Effizienz und Impact in den Vordergrund stellt. Das Team investiert bei Kampagnenumsetzungen beispielsweise in einen Produktmix, der Suchanzeigen mit Nicht-Suchanzeigen etwa in YouTube, Display-, App- und Shopping-Anzeigen ergänzt. So erzielen die Performance-Marketing-Expertinnen und -Experten für ihre Kunden die bestmögliche Reichweite bei optimaler Budgetnutzung.
Die Einordnung durch Google in die höchste Partnerstufe ist gleichermaßen ein Gewinn für adesso wie für die Kunden. So erhält das Digital-Marketing-Team künftig Zugriff auf exklusive Beta-Funktionen in Google Ads, um Innovationen erproben und für neue Kampagnen frühzeitig nutzen zu können. Dazu kommt ein verbesserter Zugang zu Google-Expertinnen und -Experten etwa für Schulungen und Beratung sowie im Kundensupport.
„Unsere besondere Aufstellung als Beratungsunternehmen, Kreativagentur und IT-Dienstleister unter einem Dach erzeugt Synergien, welche uns die Umsetzung einzigartiger Online-Marketing-Kampagnen erlaubt“, sagt Guido Ahle, Leiter des Geschäftsbereichs Digital Experience bei adesso. „Indem wir als Google Premier Partner in Zukunft auf exklusive Ressourcen zugreifen können, werden wir noch besser in der Lage sein, unseren Kunden maßgeschneiderte, kosteneffiziente digitale Marketing-Kampagnen bereitzustellen.“
adesso
adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment, Lotterie sowie Sport.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen/FTE), was mehr als 10.400 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des BMI und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.
Weitere Informationen unter https://www.adesso.de/ sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog/index.jsp
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE
Pressekontakt
adesso SE
Nils Roos
Senior PR-Manager
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Tel.: 49 170 4406 148
nils.roos@adesso.de
www.adesso.de
PR-Agentur von adesso
PR-COM GmbH
Jessica Hocke
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: +49-89-59997-764
jessica.hocke@pr-com.de
www.pr-com.de