Kunden-News

10. Apr 2024

Fadata erweitert das eigene Ecosystem um die Payment-Lösungen von CellPoint Digital 

München, 10. April 2024 – Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, und CellPoint Digital vereinen ihre Kräfte, um zukünftig einen effizienten und sicheren Zahlungsverkehr für Versicherer und Versicherungsnehmer anzubieten.

Fadata-Nutzer erhalten über eine neue nahtlose Integration umfassenden Zugang zu den globalen Services und der Payment-Orchestration-Lösung von CellPoint Digital. Die breite Palette des Angebots beinhaltet eine Vielzahl an flexiblen Zahlungsoptionen für Versicherungsnehmer, unter anderem auch Seamless Payment – also Bezahlvorgänge, die bereits vollständig in den Kaufprozess integriert sind.

Mit der vorgefertigten Lösung von CellPoint Digital können Nutzer der Fadata Versicherungsplattform INSIS ihre Zahlungsprozesse optimieren, um so ihre Effizienz zu steigern, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und das gesamte Zahlungsmanagement zu verbessern, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit beiträgt. Die Integration zwischen INSIS und CellPoint verbindet Versicherer mit 28 Kartensystemen, 168 alternativen Zahlungsmethoden und über 200 Acquirern, PSPs (Payment Service Provider) und Aggregatoren für ein- und ausgehende Zahlungen. Versicherungsunternehmen profitieren außerdem von der Unterstützung für gespeicherte Karten, Pay-by-Link, Split- sowie Ratenzahlungen, verschiedene Währungen, Betrugsprüfung und Kartenrouting. Auch Pay-by-Link ist mit CellPoint realisierbar, ohne dass Versicherer eine dritte Partei damit beauftragen müssen. CellPoint kommuniziert direkt mit INSIS, sodass erfolgreiche Zahlungen automatische Vertragsaktivierungen auslösen.

„Wir sind stolz darauf, den Zahlungsverkehr zu revolutionieren und unsere Kunden in die Lage zu versetzen, in der komplexen Finanzlandschaft von heute erfolgreich zu sein“, kommentiert Kristian Gjerding, CEO von CellPoint Digital. „Unsere Full-Stack Payment Orchestration Platform wurde entwickelt, um Kosten zu senken und gleichzeitig den Umsatz durch umfassende End-to-End-Funktionalitäten zu maximieren. Wir freuen uns darauf, den Kunden von Fadata die Vorteile einer effizienten Zahlungsabwicklung zu bieten und ihnen dabei zu helfen, ihre Betriebskosten zu senken“.

„Die vorgefertigte Zahlungsorchestrierung von CellPoint innerhalb von INSIS bietet unseren Kunden erweiterte digitale Möglichkeiten, die die Umsatzgenerierung und die Auszahlungen beschleunigen – was sowohl den Versicherern als auch den Versicherungsnehmern zugutekommt“, ergänzt Neyko Bratoev, Leiter von Fadata Ecosystem. „Die umfangreichen Integrationsfähigkeiten und Zahlungsmethoden von CellPoint werden den INSIS-Nutzern helfen, problemlos in neue Märkte zu expandieren.“

Fadata Ecosystem bietet Zugang zu ergänzenden Speziallösungen von kompetenten Drittanbietern, auf die dank der Flexibilität der Cloud-fähigen SaaS-Plattform von Fadata einfach und effizient zugegriffen werden kann.  Weitere Informationen zum Fadata Ecosystem unter https://www.fadata.eu/ecosystem-integration

Über Fadata

Fadata ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Versicherungsunternehmen weltweit. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, die Versicherungsbranche bei der Kundenbindung, bei Innovationen und bei der Wertschöpfung zu unterstützen. Gemeinsam mit seinen Kunden ist Fadata auf dem Weg, die Versicherung der Zukunft zu gestalten und das tägliche Leben von Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen.

Fadata hat Kunden in über 30 Ländern auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und verfügt über internationale Niederlassungen in mehr als fünf europäischen Städten.

Zu den Anteilseignern gehören The Riverside Company und Lovell Minnick, zwei globale Private-Equity-Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.fadata.eu

Über CellPoint

CellPoint Digital ist ein führendes Fintech-Unternehmen im Bereich Payment Orchestration. Die Kernlösung von CellPoint Digital ist eine leistungsstarke Payment-Orchestrierungsplattform, die digitale Zahlungstransaktionen mit Karten oder alternativen Zahlungsmethoden optimiert und die Einführung neuer Zahlungsoptionen beschleunigt. Händler können ihr eigenes Zahlungsökosystem einfach global skalieren, das Zahlungserlebnis ihrer Kunden über ihre Website, mobile Apps und andere Kanäle vereinheitlichen, das Routing jeder Transaktion optimieren, die Konversionsraten erhöhen und die Zahlungskosten minimieren. CellPoint Digital hat Büros in Kopenhagen, Dallas, Dubai, London, Miami, Pune und Singapur. Weitere Informationen finden Sie unter www.cellpointdigital.com.

Pressekontakt

PR-COM GmbH
Natalie Burkhart
Junior Account Manager
Tel. +49-89-59997-804
natalie.burkhart@pr-com.de
www.pr-com.de